Freitag, 29. Juli 2011

Mein Schminktempel

Ich dachte, es interessiert euch vielleicht, wo ich mich immer schminke. Als wir in unsere neue Wohnung gezogen sind, war endlich genug Platz für einen schönen Schminktisch da.

Fast alle Einzelteile sind von Ikea:


Das sind:
MALM Frisiertisch - er hat eine große Schublade, in die viel Schminke reinpasst. KLICK
STAVE Spiegel - Ich wollte gerne etwas Quadratisches. KLICK
MUSIK Wandleuchten - Man braucht 2, für links und rechts. KLICK

Zum Sitzen habe ich mir noch einen Hocker gekauft, den kann man bei Bedarf unter den Tisch schieben, so nimmt er nicht so viel Platz weg.

Wichtig ist, dass man für die Leuchten sowohl Energiesparlampen braucht als auch einen Schalter einbauen sollte. Der ist nämlich nicht dran!


Bis man da mal alles zusammen hat, ist das sicherlich kein günstiger Schminktisch. Aber mir war es diese Investition wert, schließlich ist das ein Möbelstück, das ich regelmäßig und gerne benutze.






Ich habe mir noch Kästen aus Plastik gekauft, die genau in die Schublade reinpassen. Da passt das ganze Schminkzeug geordnet gut rein. Das einzige, was ich jetzt noch brauche sind schöne Pinselhalter, diese Plastikbecher gefallen mir nicht, aber im Moment habe ich noch nichts hübsches gefunden.

Wo schminkt Ihr euch? Gefällt Euch mein Schminktisch? 

Kommentare:

  1. voll schön :) wenn ich ausziehe, dann will ich auch so'n Schminktisch haben :D

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schminktisch ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Schminktisch ♥ War deshalb auch bei Ikea, habe aber einen anderen genommen :D

    Für die Pinsel, da finde ich diese Vasen mit Reis oder Sand immer ganz nett ;)

    AntwortenLöschen
  4. wow der ist wirklich toll :D
    Ich schminke mich derzeit noch auf meinem Bett mit einem Kosmetikspiegel...meine Eltern haben das Bad so konzipiert, dass der SPiegel zum Schminken leider viel zu hoch hängt :/

    AntwortenLöschen
  5. Woooow total toll :)

    Ich will auch sowas :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ui gefällt mir voll *-*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. =)

    AntwortenLöschen
  7. Toller Schminktisch; sehr geschmackvoll!
    Ich habe eine Kommoda im Schlafzimmer, die als Schminktisch dient.

    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr toller Schminktisch :) Fast wie meiner.

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  9. Sag mal, welche Glühbirnen hast du denn da drin? Ikea empfiehlt ja so Energiesparlampen für 5Euro/2Stück. Ich wollte aber lieber Tageslichtbirnen für mein dunkles Zimmer. Die Preise dafür haben mich im nachhinein aber umgehausen: nochmal 100Euro nur für die Birnen?? Finde ich alles ziemlich überteuert, wenn man noch den Preis für Spiegel, 2xMusik & Lichtschalter (Tisch mal außenvor gelassen) dazu rechnet. Jetzt überlege ich noch ob ich die Musiklampen wieder umtausche oder die günstigen Birnen von Ikea kaufe... Deshalb würde ich gerne deine Meinung zu dem Musiklich wissen.

    Lg, Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana !
    Danke für Deinen Kommentar. Du hast Recht, die Lampen für die Musik-Leuchten hauen echt nochmal ordentlich rein im Preis. Ich habe keine Birnen direkt bei Ikea gekauft, sondern bei Aldi, ab und zu haben die Energiesparlampen in den Aktionen. Ich benutze 7Watt Energiesparlamepen. Das klingt nach nicht viel, aber die machen ordentlich hell, sind ja immerhin 10 Lampen drin. Aber ich glaube, ich habe auch so um die 40 Euro nur für die Glühlampen bezahlt. Ich denke nicht unbedingt, dass Du unbedingt Tageslichtlampen brauchst, wie gesagt, unterschätze nicht, wie schnell Energiesparlampen richtig hell werden. Spar Dir das Geld lieber! Zumindest ist das der Tipp, den ich Dir geben kann, ich hoffe, Du kannst damit was anfangen! Die Musik-Lampen sind halt einfach die schönsten, habe bisher keine Alternativen gesehen, die mir gefallen haben.
    Liebste Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Darf ich dich auch was fragen bzgl. Musik-Lampe!? Bin zur Ikea gegangen u d habe das Gefühl das licht ist zu hell, also es hat mich geblendet! Was denkst du?! Liebe Grüsse Mariana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mariana,
    Also ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass mich die Lampen blenden. Es sind ja 7 Watt Energeisparlampen, die werden nach dem einschalten nach und nach heller. Ich finde das Licht sehr angenehm. Natürlich sollte man nicht direkt reinschauen, aber das ist ja klar. Dadurch, dass das Licht ja von links und rechts kommt, blendet es mich nicht. Es kommt aber bestimmt auch darauf an, wie breit der Spiegel ist, an dem du die Lampen anbringst - wenn der Abstand zwischen den Lampen zu gering ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es zu hell wird. Aber ich bin sehr zufrieden :)
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  13. Wo hast du die plastik Schachtel her? Ich suche die schon seit Wochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivien, die Plastik-Einlagen habe ich damals bei Ikea gekauft. Ob es die allerdings noch gibt, weiß ich leider nicht.
      Viele Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3