Es gibt sie in verschiedenen Größen und sie kosten in etwa zwischen 1 und 3 Euro. (Ungefähr, ich habe leider den Kassenzettel nicht mehr)
Als ich die Haken gesehen habe, kam mir die Idee, daraus einen hübschen Schmuckhalter zu basteln. Dafür habe ich im Baumarkt noch ein Brett gekauft. (Das war auch nicht teuer, ich habe es da gefunden, wo die "Rest-Bretter" von den Zuschnitten sind, diese Teile sind ja dann reduziert)
Fehlte noch ein schöner Deko-Stoff. Passenderweise haben wir gerade einen Vorhang gekürzt und so war ein hübsches Stück Stoff für den Schmuckhalter übrig.
Am einfachsten ist es, wenn man den Stoff mit einem Tacker an das Brett anbringt. Da der Halter ja sowieso entweder an der Wand steht oder hängt, sieht man ja die Rückseite nicht.
Ausserdem braucht man noch Nägel, um die Haken auf dem Brett festzumachen.
Das ganze ist ziemlich fix zusammengebastelt. Je nach Lust und Laune kann man die Haken akkurat oder kreuz und quer auf dem Brett anordnen. Bei mir sieht es so aus:
Und wie man sieht - meine Eulen-Ohrringe fühlen sich auch sehr wohl auf meinem neuen Schmuckhalter :)
Man kann natürlich alle möglichen Schmuckstücke an die Haken hängen. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, es ist ziemlich dekorativ, wie ich finde.
Was haltet Ihr denn von meinem Schmuck-Halter? Freu mich über Feedback!
das sieht total süß aus. hast du gut hinbekommen :)
AntwortenLöschenEin sehr kreatives und schönes DIY! Gefällt mir gut; mein Schmuck liegt aller in Karton rum, da sieht Deines schon übersichtlicher und aufgeräumter aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße.
XOXO