Donnerstag, 28. Juli 2011

Carmex Lippenpflege

Carmex Lippenpflege ist mir vor ein paar Jahren das erste Mal im Schlecker aufgefallen, weil ich diese rot-gelbe Verpackung sehr ansprechend fand. Mein erstes Produkt war das ganz normale Carmex im Tiegel.

Der Duft ist relativ gewöhnungsbedürftig, ich finde ihn irgendwie "lakritzig".
Beim Auftrag prickelt das Lippenbalsam etwas auf den Lippen, aber nicht unangenehm.

Bei einem Shoppingtrip nach Hamburg entdeckte ich in einem Laden Carmex mit Kirschduft im Döschen - gekauft :) Der Duft ist toll, sehr fruchtig und trotzdem prickelt es auf den Lippen.


Seit einer Weile gibt es bei DM auch Carmex aus der Tube - das eignet sich vor allem für diejenigen, die nich gerne mit den Fingern in den Tiegeln rumpopeln. Was ich auch irgendwie verstehen kann, besonders hygienisch ist das eigentlich nicht, besonders, wenn man unterwegs ist und ungewaschene Hände hat.

Ich konnte bisher keinen Unterschied zwischen Carmex aus dem Tiegel und aus der Tube feststellen. Die Konsistenz ist bei beiden reltativ fest und gut auftztragen.
Ich habe sehr viele verschiedene Lippenpflegeprodukte, aber die von Carmex mag ich besonders gerne :)

Wie haltet ihr das mit den Tiegeln? Findet ihr so etwas unhygienisch?

Kommentare:

  1. Ich find den Duft komisch und echt gewöhnungsbedürftig...
    Mhh Carmex Kirsche hab ich hier leider noch nirgendwo gesehen :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde leider auch, dass Carmex total nach Seife schmeckt. Der Pflegeeffekt ist super aber ich kann diesen seifigen Geschmack gar nicht ab. Die Kirschvariante habe ich leider noch nirgends gesehen :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den aus der Tube überhaupt nicht, weil er zu flüssig ist und dann hab ich immer das ganze Zeug im Mund *bäh*.
    Dann ist es mir lieber es ist nicht 100% keimfrei und ich kann es gezielter Auftragen...
    LG Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3