Montag, 1. August 2011

Im Test: 3S Smart Cream - Dauerhafte Haarentfernung

3S Cosmetics ist ein Unternehmen aus Finnland, das Kosmetikprodukte herstellt.
Das Unternehmen hat eine Creme entwickelt, die auf ganz natürlicher Basis dafür sorgen soll, dass Haare dauerhaft entfernt werden und nicht mehr nachwachsen, die "3S Smart Cream". 
Auf der Homepage des Unternehmens findet Ihr weitere Infos. 

Ich habe von 3S Cosmetics ein Paket zum Testen zugesendet bekommen und möchte euch an dieser Stelle das Produkt mal näher vorstellen. (Vielen Dank für die Bereitsstellung der Produkte!)


Zum Testen habe ich folgende Produkte erhalten: 
  • 20 Kaltwachsstreifen mit Sonnenblumenkernöl
  • 20 Kaltwachsstreifen mit Kamillenöl 
  • Smart 3S Cream 50 ml
Im Shop könnt ihr euch einen Überblick über die Preise der Produkte verschaffen. 

Es gibt 2 verschiedene Sorten der Smart Cream, eine für größere Hautpartien wie Beine und Arme und eine für die sensibleren Bereiche wie Achseln, Gesicht oder Bikinizone.


Wie wirkt die Creme?

"Smart stoppt das Wachstum der Haarwurzeln. Ganz natürlich: Bioaktive Wirkstoffe hemmen die Zellproteine, die die Haare zum Wachstum anregen.Natürliche Enzyme dringen in den Haarfollikel ein und verlangsamen das Wachstum, bis es schließlich ganz aufhört."
Was mich überzeugt hat, die Creme gerne testen zu wollen ist die Tatsache, dass sie ganz ohne chemische Zusatzstoffe auskommt. Ich habe eine Abneigung gegen Dinge wie Enthaarungscremes, weil ich nicht glaube, dass das auf Dauer gut für den Körper ist.
Anwendung: 
  1. Haarentfernung an den gewünschten Stellen. Hierbei ist es wichtig, dass die Haare mit der Wurzel entfernt werden. Man kann also Wachsen, Sugarn oder Epilieren. 
  2. Creme auftragen und einmassieren, einziehen lassen.
  3. Mindestens 5 Stunden einwirken lassen (also nicht vorher duschen oder so etwas)
  4. Diese Prozedur 2x täglich über einen Zeitraum von drei bis vier Tagen wiederholen. Nach einem Monat kann man die Anwendung wiederholen. 
3S Cosmetics empfiehlt übrigens zwei bis drei Behandlungen für ein nachhaltiges und dauerhaftes Ergebnis. 

Ich habe beschlossen, die Creme an den Armen zu testen, da ich hier sowieso regelmäßig epiliere oder sugare. Ich werde euch morgen von meiner ersten Anwendung erzählen.

Klingt die Creme für euch interessant? Könnt ihr euch vorstellen, dass das überhaupt funktioniert?

Kommentare:

  1. Also wenn das echt funktioniert, wäre das ja bombastisch :D

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen und gewillt es mir zu bestellen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön teuer... aber wenn es funktioniert, wäre der Preis ja angemessen... Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich ja interessant an, aber auch teuer, bin gespannt was deine Erfahrung später sagen wird.
    Lg Ribanna

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
    Richtig vorstellen, dass das funktioniert, kann ich mir nicht.
    Aber wenn es hält was es verspricht würde ich schon überlegen es mir zu kaufen!

    AntwortenLöschen
  5. also das wenn funktioniert wärs einfach genial, dann würd ich das auch sofort machen

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe leider keinen weiteren Post zu der Creme bei dir entdecken können. Funktioniert es denn?
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen!
    Nächste Woche gibt es ein Update über die Creme!
    Liebe Grüße
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3