Freitag, 26. August 2011

Schminken im Schwimmbad - Ja oder Nein?

Wenn es so heiß ist und ich ins Schwimmbad oder an den Baggersee gehe, stelle ich mir jedes Mal die Frage, was ich denn Make-Up technisch machen oder lieber sein lassen soll.

Puder oder Foundation sind für mich ein No-Go. Schließlich soll  meine Haut die zarten Sonnenstrahlen genießen können. Ausserdem sollte man beim Sonnen ab und zu die Sonnencreme erneuern, was mit einer dicken Schicht Make Up auf dem Gesicht auch nicht unbedingt gut funktioniert.

Und wisst ihr, was auch ganz furchtbar ist? Pandaaugen. Weil die Wimperntusche nicht wasserfest ist oder durch das eingecremte Gesicht schnell verschmiert.


Was nützt einem der schöne Bikini oder die hübscheste Figur, wenn man im Schwimmbad aussieht, als ob man gerade wie ein Schlosshund geweint hat? :-D

Spaß beiseite - ich finde, etwas Schminken fürs Schwimmbad ist ok, wenn es sich im Rahmen hält. Ich denke, es reicht schon aus, sich die oberen Wimpern mit einer wasserfesten Wimperntusche zu betonen. Mehr muss garnicht sein.

Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Kommentare:

  1. Ja etwas ist okay...ich nehme immer Mascara :) Zum Glück hatt eich noch nie Pandaaugen :D


    http://shiaswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze immer wasserfesten Mascara =) Mehr kommt für mich auch nicht in Frage! Immerhin bin ich zugleich auch ne Wasserratte ;)

    http://missysfashionworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ist das nicht ein Traum von einem Bild, das ich da gemalt hab? :-D
    Danke für eure Kommentare!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. hehe da bild is lustig.
    ich schmink mich gar nicht wenn ich an baggersee fahr oder ins schwimmbad geh.
    außer es ist eine spontanaktion nach der arbeit, da bin ich zwangsweise geschminkt, da ich aber beim schwimmen eh immer meine brille trag ist tauchen und somit verschmiertes make-up hinfällig.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3