Samstag, 15. Juni 2013

Tutorial: Galaxy Nails

Hey Beauties,

heute will ich euch zeigen, wie ihr euch ganz einfach coole Nägel im Galaxy-Look zaubern könnt.
Aussehen soll es am Ende so:


Was ihr dafür benötigt:

  • Nagellack in verschiedenen Farben, am besten schwarz als Base, dann blau- lila und Rosatöne, am besten mit Metallic-Finish und mit normalem Finish, einen weißen Lack für die Highlights, Glitzerlack als Finish. Ich habe zusätzlich noch den Konfetti-Topcoat von L'Oreal verwendet, der sich für dieses Nail Design perfekt eignet. 
  • Haushaltsschwämmchen
  • Nagellackentferner


Die Vorgehensweise ist denkbar einfach. Als erstes grundiert ihr euche Finger mit schwarzem Lack.


Dann beginnt ihr, mit einer Ecke des Schwämmchens dunkle Farbe auf den Nagel zu tupfen (ich habe mit Dunkelblau begonnen). Ihr könnt entweder die Farbe vorher auf ein Stück Folie Pinseln (z.B. von einer Klarsichtshülle) und dann mit dem Schwämmchen augnehmen oder ihr pinselt direkt das Schwämmchen an. Dann müsst ihr mit tupfenden Bewegungen "Flecke" auf den Nagel aufragten:


Als nächstes geht es genau so weiter mit der nächsten Farbe. Ich habe ein dunkles Metallic-Lila-Rot verwendet. 


Nach den dunklen Farben kommt nun eine etwas hellere - ein Rosaton, der nicht metallisch ist. Findige Betrachter des Fotos müssten erkennen, dass es hier eigentlich "Step 4" heißen müsste... :-D 



Danach geht es weiter mit den weißen Highlights:


Ich habe im nächsten Schritt jetzt den Konfetti Überlack genommen, da dieser perfekte "Lichtpunkte" zaubert. Alternativ könnte man mithilfe eines Dotting-Tools und weißem Lack einzelne weiße Punkte auf den Nagel zu setzen. 


Jetzt habt ihr die Wahl, ob ihr die Nägel so lassen möchtet (dann Klarlack drüber!) oder ob ihr das ganze noch spaciger machen wollt, indem ihr nochmal nen Extra Glitzerlack drüberpinselt. Mein Überlack von Ciaté ist etwas milchig, der Effekt ist dann besonders cool: 


Am Ende solltet ihr mit Nagellackentferner noch alles saubermachen, was ihr eventuell versaut hat, mit dem Schwämmchen bleibt es nicht aus, dass man die Nagelhaut mit anmalt. 

Auf dieses Naildesign bin ich recht oft angsprochen worden, da es doch ziemlich auffällig ist. Abgesehen davon, dass es nicht unbedingt schnell geht, ist es dennoch recht simpel und für so ziemlich jeden leicht nachzumachen. 

Gefällt euch das Design?

Liebste Grüße,





Kommentare:

  1. Hammer geworden Hübsche!!!
    Ich hab das schon öfter mal gesehen und fands auch immer geil, aber hätt glaub selbst echt nicht die Geduld dafür. Aber muss trotzdem sagen, dass sie der aufwand echt lohnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :)
      Der Aufwand hält sich eigentlich echt in Grenzen,aber Geduld braucht man schon :)

      Löschen
    2. Schnucki, lass mal wieder was von dir hören.
      Ich hab nur gelesen, dass ihr die Karten für Sonntag loswerden wolltet :( Dabei hatte ich so gehofft dich zu sehen! Echt schade, aber ja, verständlich nach dem ewigen hin und her geschiebe.

      Löschen
  2. Danke für das Tutorial! Werd ich demnächst auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Design ist toll. Der Ciate Nagellack sieht sehr interessant aus.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der ist echt toll. Stinkt nur voll nach Klebstoff... :/

      Löschen
  4. Das sieht ja mal richtig GEILO aus.
    Und bei mir ist fast der ganze Nagellack schon abgeblättert und komme zu nix.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, freut mich, dass es Dir gefällt :)
      Und du hast ja wohl die beste und schönste Ausrede für abgesplitterten Lack... :)

      Löschen
  5. bin grad voll begeistert, sieht wirklich toll aus! =)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  6. ich finde es auch so richtig toll! danke fürs erklären, obwohl auch ich mir nicht sicher bin, ob ich für die umsetzung nicht zu faul wäre...;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das werde ich sofort mal ausprobieren, bisher hab ichs nie hingekriegt :(

    Toller Blog :) gefällt mir

    AntwortenLöschen
  8. Cooles Nageldesign, ich finde es auch sehr schön, wenn es nur auf dem Ringfinger getragen wird :)

    AntwortenLöschen
  9. ich finde galaxy nails echt schön, muss ich auch mal wieder machen :)

    AntwortenLöschen
  10. Obwohl ich Glitzer, Konfetti... überhaupt nicht mag, finde ich das Design wunderschön *.* einfach traumhaft

    AntwortenLöschen
  11. Sieht total geil aus, hatte meine Nägel auch mal so ähnlich.

    AntwortenLöschen
  12. Galaxy Nails! Wie toll. Die ist das echt gut gelungen. Ich bin soooo unkreativ in solchen Dingen! :)

    AntwortenLöschen
  13. wow die sehen ja richtig geil aus!!!:)

    AntwortenLöschen
  14. Auch eine tolle Art, Galaxy - Nails zu zaubern. Ich hatte mich auch letztens daran gewagt und erstaunlicher Weise auch ganz gut hinbekommen :)
    Auf Instagram findest du mich unter "christinassommerland". Wenn du auf meinem Blog nach ganz unten scrollst, findest du die Labels - eines davon ist Tattoo, dort kannst du es halbwegs ganz betrachten ^^
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Naildesign;) und super erklärt;) Die Ciate Lacke find ich ja sooo toll. Allein die Optik von aussen ist zum verlieben <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Süße,
    hihi, das mit dem zu schnell Abschicken von Kommentaren kenne ich ;o)
    Das Naildesign ist klasse geworden. Besonders gelungen finde ich Deine Schritt für Schritt Anleitung, hast Du wirklich super erläutert und bebildert!!!!
    Viele liebe Grüße ;o)
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte! Mir geht es mit unserem verstorbenen Jack ja auch noch so, dass ich ihn nach wie vor sehr vermisse. Jack war 10 Jahre alt und starb im Dezember 2012 (er musste auch eingeschläfert werden).
      Ach, ich glaube Dir, dass Du deine Hündin nach wie vor vermisst, ein Jahr ist da ja auch noch nicht viel Zeit, denn schließlich waren es zuvor ja weitaus mehr Jahr, die Du mit ihr verbracht hast! Süße, Abschiedsschmerz ist fürchterlich!

      Heute geht es Ashtar aber schon wieder mehr als gut ;o)
      Ich hatte ja schon geschrieben, dass sie im Kopf noch ein Baby ist, daher wollte sie heute schon wieder toben... Ich hoffe sehr, dass sie nun noch einige Zeit mit uns verbringt.
      Nun muss Baco noch operiert werden. Davor habe ich schon Angst!
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  17. Die sehen einfach nur spitze aus...Aber ich würde es nie so hinbekommen :-D

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön gemacht! Ich liebe Galaxy Nails :)
    lg

    AntwortenLöschen
  19. Total das schöne Design, gefällt mir richtig gut :)
    Ich bin da leider etwas unbegabt :/

    AntwortenLöschen
  20. Ein hübsches Design =D ich liebe ja CIATE Lacke im Allgemeinen!

    Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten =D dein Blog ist sehr süß, gefällt mir.
    Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, dich als neue Leserin meines Blogs
    makeupcouture.de begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe Sanny

    AntwortenLöschen
  21. So, du weist ja wieso die antwort etwas spät kommt. Also ich war dieses mal in Bruchsal auf dem Flohmarkt. Hätt besser laufen können. Glaub da muss man schon nach KA oder HD.
    Und ich bin immer noch soooo traurig, dass du nicht aufm Holi warst :(((
    Wobei das da mit dem finden auch echt nicht mal sooooo leicht war :D

    AntwortenLöschen
  22. Sieht wirklich toll aus! Das muss ich mal nachmachen. :)

    AntwortenLöschen
  23. das sieht echt super aus. und bei dir auch so leicht. aber bis jetzt habe ich mich noch nicht an so eine Mani ran getraut... Mal sehen, wann ich mich dazu aufraffen kann! :D

    AntwortenLöschen
  24. Dass sieht wirklich gut aus, aber wie zur Hölle kriegt man das wieder ab. Ist doch bestimmt wahnsinnig kompliziert, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Das einzige, was davon ziemlich schlecht abgeht, ist der Konfetti Topcoat von L'Oreal. Der Rest ging eigentlich ganz gut :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3