Mittwoch, 6. November 2013

Über das Aufbrauchen von Schminke.

Mädels,

Mal Hand aufs Herz - wieviele eurer Kosmetikprodukte braucht ihr tatsächlich auf?
Ich war ganz von mir selbst überrascht, als ich festgestellt habe, dass mein Gel Liner auf einmal so gut wie leer war. Und das, ohne vorher komplett auszutrocknen, sondern ganz schlicht und einfach durch regelmäßiges benutzen.


Gut - n bisschen was ist noch drin. Aber das sind vernachlässigbare Reste vom Pinselabstreifen etc.

Und wie kam es, dass das Ding leer wurde? Dadurch, dass ich denselben Liner seit einiger Zeit tagtäglich verwendet habe. Also pure Zauberei ;)
Mal im ernst - wer Kosmetikbegeistert ist, der benutzt selten jeden Tag die selben Produkte. Ich kann mich nicht erinnern, mal einen Lippenstift, Lipgloss oder ein Blush leergemacht zu haben.

Wenn überhaupt, dann schafft man es mal, eine Foundation / Conealer / Puder leer zu machen, oder auch gerne mal ne Mascara.
Beispielsweise auch einen hellen Lidschatten, den ich als Grundlage für jedes AMU nutze, habe ich bald leer:


Farbige Lidschatten, Kajals in bunten Farben, meine zig Highlighter - ich glaube, ich werde kaum eines dieser Produkte jemals leer bekommen. Vorher werden Sie eher noch schlecht.
Von meinen Nagellacken möchte ich in diesem Zusammenhang garnicht erst anfangen...

Aber ganz im Ernst - Für mich ist das in Ordnung. Ich kaufe mir diese Dinge nicht mit dem Ziel, sie aufzubrauchen. Sondern mit dem Ziel, sie zu benutzen. So oft ich es eben will. Und wenn ich dann lieber was Neues kaufen will, dann tu ich das.
Das klingt vielleicht ein wenig dekadent - aber es handelt sich ja hauptsächlich um Drogerieprodukte. Bei teuren High-End Sachen wäre ich nicht so experimentierfreudig. Wenn ich was teures kaufe, dann sollte es ein Basic sein, dass ich immer wieder benutzen kann.

Wie seht ihr das? Kauft ihr euch erst ein Schminkprodukt nach, wenn das andere leer ist? Oder benutzt ihr lieber mehrere Produkte gleichzeitig? Welche Produkte bekommt ihr regelmäßig leer?
Das würde mich mal sehr interessieren!

Liebste Grüße





Kommentare:

  1. Geht mir genau so =) ich kaufe sie a) weil ich Freude am Kaufen selber habe (das löst in mir einfach Glücksgefühle aus ^^) b) weil ich sie einfach gerne benutzen möchte und eben nicht weil ich sie unbedingt aufbrauchen will :D das geht bei so einer großen Schminksammlung gar nicht. Was mal aaab und zu leer wird ist Puder oder Foundation, Mascara trocknet eher mal ein ^^ udn grad habe ich endlich mal einen flüssig Liner leer gemacht...achso und Eyeshadowbase ^^ aber Lidschatten, Pigmente, Blush etc. etc. werde ich wohl nie schaffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Eyeshadow Base hab ich auch schon mal leer geschafft :-D
      Und das mit den Glücksgefühlen keine ich nur zu gut <3

      Löschen
  2. Toller Post! Ich glaube, Dinge die ich doch von Zeit zu Zeit mal aufbrauche, sind Puder, Foundation und Concealer. Wobei mein schwarzer Geleyeliner auch schon gut benutzt aussieht und mein heißgeliebter MAC Bronzer sein Pfännchen immer mehr und mehr zeigt ;)) Aber sonst kann ich bei den meisten Produkten, wenn überhaupt, nur leichte Gebrauchsspuren erkennen. Find ich aber nicht schlimm ;))) Mir gefällt es, dass ich eine große Auswahl habe :))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, ich habe auch kein schlechtes Gewissen, dass manche meiner Produkte noch fast wie neu aussehen :)

      Löschen
  3. Mir gehts da genauso, ich nutze immer unterschiedliche Produkte und liebe die Auswahl. Leer gehen bei mir Mascara, Puder und Concealer regelmässig. Eyeshadowbase und weisse matte Lidschatten schaffe ich auch gelegentlich. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, wenn man richtig tolle Basics hat, wie ein Concealer (in meinem Fall der Touche Eclat von YSL) dann kriegt man die auch regelmäßig leer. Bei nem Puder hab ich es aber noch nicht geschafft bisher :)

      Löschen
  4. Ich brauch doch schon das ein oder andere Teil meiner Schminksammlung auf. Und ja ich gehöre manchmal zu denen, die Tagelang die gleichen Produkte benutzen. Kommt halt immer ganz auf die Produkte an, vor allem wenn ich sehr gerne zu ihnen greife.
    Bin gerade dabei einen blush und einen e/s aufzubrauchen und viel fehlt nicht mehr und darüber freu ich mich wie Bolle. Wie Du selbst schon geschrieben hast sind die Sachen zum benutzen da, nur kaufe ich persönlich nich unbedingt immer was neues. Sicherlich kauf ich mir das ein oder andere, vor allem wenn es mir gefällt oder auch limitiert ist. Nur nutze ich die älteren Sachen auch weiter. Hab mir ne Kiste zusammengestellt mit gerade älteren Produkten, die ich ab und an oder auch täglich in meine Schminkroutine einbaue.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit der Kiste mit älteren Produkten finde ich gut. Vielleicht sollte ich mir sowas auch mal zusammen stellen! Bei mir ist es auch so, dass ich mich oft viele Tage hintereinander gleich schminke. Dann hab ich aber irgendwann wieder Lust auf was anderes :) vor allem bei Blush & Co.

      Löschen
  5. Meinen Lieblingslidschatten bekomme ich regelmäßig leer, genauso wie mascara, puder, concealer und gel eyeliner was bei mir taeglich benutzt wird.
    Ansonsten sehe ich es wie du:ich kaufe etwas, um es zu benutzen und nicht um es leer zu bekommen.
    Wuerde ich bei den Massen eh nie hinbekommen und irgendwann werde ich einige Sachen wohl der kleinen Schwester meines Freundes weiter schenken, wenn es bei ihr an der Zeit sein wird ... ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas finde ich toll, was meinst Du, wie die sich freuen wird.... <3

      Löschen
  6. :-( Was ist denn mit meinem Kommentar vom letzten Post passiert? Hab mich schon gewundert, wieso du geschrieben hattest aber gar nicht drauf geantwortet hast. Kam der gar nicht an bei dir? Wenn ma net immer nochmal nachschaut hey :-D
    Also zuerst mal, ich hätt jetzt nächste und übernächste Woche recht viel Zeit für unser baldiges Wiedersehen :-) Kannst gern in meiner Wohnung vorbeikommen auf n Wein oder Sekt. Oder wir machen halt so was, wie du magst und wann du magst :-)

    So und nun zum letzten Post nochmal...ich find den Lack sau geil, mag den Schimmer auch voll, sehs aber etwas ähnlich wie du auch. Er könnt etwas dunkler sein, gerade zu der Jahreszeit. Er wirkt etwas frühlingshaft find ich. Aber zum Glück halten so Lacke ja ne ganze Weile :-)

    Und noch zum heutigen... wie recht du hast. Ich besitze sowieso unglaublich viel unnötige Kosemtik die ich vllt 2 mal im Jahr verwende. Muss allerdings schon sagen, dass ich extreme Lieblinge hab, die ich fast jeden Tag benutze. Grad bei Rouge und bei Lidschatten. Bei letzterem liegt mein Problem eher darin, dass es die Marke nicht mehr gibt. Das war diese "mini" von Maybelline glaub ich. Und davon sind fast alle meine Lieblingslidschatten. Dann benutz ich sie zwar fast täglich aber langsam neigt sich der Inhalt dem Ende zu und ich bekomm Panik :-D
    Aber gerade bei bunten Sachen und bei den Nagellacken kann ich dir halt nur zu 100% Recht gebn :-D Und trotzdem kauft man immer noch mehr... verrückte Welt!
    Aber stimmt schon, so lang es sich dabei nicht um MAC und Co handelt kann man das schonmal machen.

    Ich drück dich :-* Ist schon fast wochenende!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also erstmal sorry! Ich war zu langsam beim Kommentare freischalten ;) kam alles an!!!!!!
      Das mit dem Blush ist witzig - gerade da hab ich nämlich erst recht keinen Liebling, sondern benutze jeden Tag was anderes :-D
      Bei den Lacken - ich hab noch NIE auch nur ansatzweise nen Lack leer bekommen.. Shame ob me!! ;)

      Löschen
  7. Oh ja, da gebe ich dir recht. Das einzige was ich aufbrauche sind Makeup, Puder, Mascara und Kajal. Sachen, die ich jeden Tag benutze. Der Rest naja.. Nagellack? Die werden niemals aufgebraucht. Da bräuchte ich ja Jahre um all meine Lacke aufzubrauchen. Ein paar werde ich bestimmt leeren, meine Lieblinge..

    Aber du hast recht, man kauft das ja nciht mit dem Ziel es aufzubrauche, sondern nur um es zu gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade bei Nagellack finde ich es echt schwer.. Ich glaube, bei mir würden die eher eintrocknen als leer zu bekommen ;)

      Löschen
  8. Was? Wie konnt ich das nicht mitbekommen, dass es bei H&M Haarkreide gab? Was gabs da für welche? Hast sie schon getestet??? :-) Also die, die ich jetzt hab soll wohl auch bei dunklen Haaren gut funktionieren. Wenn du mal bei mir vorbeischaust testen wir das einfach :-D Ich mach dir einen Regenbogen ins Haar!!! Also sag einfach wanns dir passt. Nächste Woche bin ich Dienstag schon verplant und irgendwann muss ich dann die woche noch nach Eggenstein na Freundin beim Umzug helfen, aber da ist der Tag glaub recht egal. ansonsten bin ich frei frei frei :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt gut Süße, so machen wir das! Wenn ich dich besuche, dann nehm ich einfach die haarkreide mit :) die hab ich vor ein paar Monaten gekauft, die is von Divided, 3 Farben!! :))
      Wir schreiben per Whatsapp ok? :-*

      Löschen
  9. Also ich kaufe mir immer dann was, wenn es mir gefällt, grade bei den vielen tollen L.E. Produkten :) Ich könnte einfach nicht jeden Tag den gleichen Lippenstift/Blush/Nagellack etc. tragen bis das jeweilige Produkt alle ist. Ich sehe das immer wie mit der Kleidung, da trage ich ja auch jeden Tag was anderes und nicht immer das gleiche Teil, bis es irgendwann auseinander fällt.
    ♥ Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese LEs sind ziemlich gemein. Jedes mal denke ich , es reicht dann allmählich mit dem 100. roten Lack, und dann kommt wieder ne LE und alle guten Vorsätze sind wieder über Board :-D
      Aber den Vergleich mit Kleidung find ich gut, so seh ich das auch!!! <3

      Löschen
  10. Wenn meine Lieblingsmascara zum Beispiel leer geht, wird diese nachgekauft, auch wenn ich noch 6 andere zu Hause habe. :P

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3