Sonntag, 16. Dezember 2012

Noch ein Update zum Spam-Post

Wie ich mitbekommen habe, ist das "Spam-Post"-Problem doch um einiges größer, als bislang angenommen. Ich habe mal nachgesehen, wieviele Blogs über "DOZ" (Der Autor der Posts) laufen:
Ich gehe schwer davon aus, dass der eine oder andere Blog einfach ganz dreist gehackt worden ist.


mulherasvezesmen...
kosmetikjunkie
oriental-blossom
paintyourself-de...
abrunatem
dandelion-meinle...
lessfordress
tudoquedivasgost...
morangocraft
brandsca
sophiiexc
blackvelvet-blog
stcymargaret
monstergirlonthe...
mycuteworldx
petitpalace
blecharczyk-karo...
diarioonlyne
mulheresemulheri...
corisrainbow
eigentattoo
fashion-chain
meundyou
phillipchesterph...
yoosie2808
totalnonsequitur
verkippte-milch
non-pas-du-tout
divasdeluxo
mundinhodesakura
barradichocolate
honey-on-my-lips
beyourself-be-yo...
artistimoda
mandyimwunderlan...
frannie1987
lenerlswelt
coisasdalully
vermilionpartii
frauvanjanssen
cosmeticosbella
kleinewelt-carla
http://www.tatto...
handwritten-beau...
oqueagentegostad...
subjectiveheavin...
reamurblog
sanctuarytattoos
thechicarea
totalidadeepica
marniandthechoco...
osviciosfeminino...
solenessouvenirs
vermilionsfunhou...
selin-esterkin
triniserzaehlung...
nocheinhase
weird-wide-world
arshiax3
lovefortheold
neoneglitter
makeup-giveup
maislookbook
thisbloglookssho...
ajudaeuempromos



Bislang ist es nicht so ohne weiteres Möglich, diesen Blogs zu entfolgen. Ich habe gelesen, dass wenn man versucht, diese Blogs über GFC zu entabonnieren, das Passwort geknackt und der Blog gehackt wird. Insofern würde ich raten:

- PASSWORT ÄNDERN. Vorsichtshalber euer Google Passwort ändern. Denkt daran, dass ihr das dann auch in eueren Handys und in eurem Outlook ändern müsst.

- ABWARTEN. Ich gehe davon aus, dass sich das Problem von alleine lösen wird. Ich hoffe nur sehr bald, denn die Post sind echt eklig und nicht das, was ich in meinem Dashboard sehen will. Dreist finde ich, dass so ein ernstes Thema (Krebs) für solche Aktionen benutzt wird.

Liebste Grüße,

eure

M E L O D Y

Kommentare:

  1. Danke für die Warnung... Was für eine Scheiße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider den einzigen Spam-Poster bei mir gelöscht, da ich das nicht wusste und habe aber nun das Passwort etc geändert, ich hoffe das bringt was :/

    Die Bilder würde ich als eklig jedoch nicht bezeichnen, es ist schon tatsache und unser Körper sieht eben so von innen aus :D
    Nervig sind die Posts trotzdem.
    Woher hast du die Liste mit den aufgeführten Bloggern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Bilder von Raucherlungen oder anderen, krebsbefallenen Körperteilen (ECHTE Bilder, keine Grafiken!) finde ich schon in einer gewissen Weise eklig. Ich will Sie nicht in meinem Dashboard haben, sondern selbst entscheiden, auf welche Art und Weise ich mich mit diesem Thema befasse.. Und neben hübschen Schminki-Mädels-Bildern ist das noch viel schlimmer.

      Die Liste habe ich mir selbst rausgezogen. Wenn Du auf einem der Blogs bist, kannst Du ja auf das Profil des Post-Schreibers gehen, dann siehst Du alle Blogs, bei denen DOZ postet.

      Hoffe mal, dass das mit dem Passwort ändern als Maßnahme ausreicht... :-/
      Liebste Grüße und danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  3. bei mir ist das problem zum glück noch nicht aufgetaucht, ich hoffe das belibt auch so. ich habe vorsichtshalbar mein PW geändert..
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. :O ist ja krass. als ich das vorhin bei dir las hoffte ich inständig das nicht zu haben, hab solche posts glücklicherweise noch nicht entdeckt. danke für die warnung und aufklärung.

    AntwortenLöschen
  5. Ich schau gar nicht mehr in mein Dashboard, das ist so ekelhaft

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3