Samstag, 15. Dezember 2012

Hilfe... SPAM!

Seit 2 Tagen habe ich in meiner Leseliste einen Blog, den ich nicht kenne und den ich niemals verfolgt habe. Das Schlimme ist, dass es sich hierbei um einen Spam Blog handeln muss, alle paar Minuten kommt ein neuer Post und die Themen handeln sich ausschließlich um Krebs. Dementsprechend angenehm sind auch die Vorschaubilder im Dashboard...

Ich bekomme diesen Scheiß Blog nicht aus meiner Leseliste raus. Und beim Googeln habe ich herausgefunden, dass es wohl mehrere Blogger gibt, die gerade dieses Problem haben.

Hat jemand von euch auch solche Posts In seinem Dashboard oder weiß Abhilfe? Über den Google Reader habe ich den Blog gelöscht, hilft nix, und in die Leseliste Einstellungen komme ich im Moment nicht rein, da kommt immer ne Fehlermeldung...

NARF!



Kommentare:

  1. ich habe das auch und es nervt und ist eklig...bei mir sinds alte blogs, die ich iwann mal abonniert hatte, die aber anscheinend inzwischen nicht mehr existieren Oo bin grad dabei, die alle zu entabonnieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich es nur hinbekommen würde, diese Blgs zu entabonnieren.. Aber ich kann diese Auswahl nicht öffnen, bekomme da nur Fehlermeldungen :(

      Löschen
  2. Ich hab das weg bekommen.
    Auf deiner Home-Seite mit Dashboard ist rechts ein Zahnrad, bzw. dort sind 2.
    Eines befindet sich ganz oben und eines rechts über der Postliste, daneben steht "in Google Reader anzeigen".
    Merk dir den Blognamen der die Posts veröffentlich, oder schreib ihn dir auf, wie auch immer, auf jeden Fall merken.
    Klick auf das Zahnrad, dann kommst du in eine Liste mit allen Blogs denen du folgst.
    Such in der Liste den Blog und Klick dort auf "Einstellungen".
    Es müsste sich ein 2. Fenster öffnen und dort steht rechts, ca. in der Mitte "diese Website nicht mehr verfolgen". Normal müssten die Posts dann verschwinden und nicht mehr auftauchen. Wenn es mehrere Blogs sind dann musst du die eben alle auf diese Art "entfernen".
    Bei mir hat es funktioniert. =)

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe K-ro, danke für deine ausführliche Antwort.
      Mein Problem ist, dass ich auf das untere Zahnrad (neben "in Google Reader anzeigen") nicht klicken kann. Ih bekomme da seit 2 Tagen die Fehlermeldung, dass meine Friend Connect Daten nicht geladen werden können,,, :/ und wenn ich über den Google Reader gehe und das Abonemment rauslösche, hilft fad auch nicht :/ das ist so nervig, ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Aber ich probier's einfach weiter... Vielen lieben dank!!!!

      Löschen
    2. Oh das ist ja doof. Hast du schonmal mit ausloggen und neu einloggen versucht?
      Ich drück dir die Daumen dass es bald doch noch klappt.=)

      Löschen
    3. Das klappt irgendwie auch nicht... :/ Hab es schon vom Laptop, vom Ipad und von nem anderen Laptop probiert.. ich versuchs morgen nochmal.So ein Mist. Aber danke für deine Hilfe!

      Löschen
    4. Mir geht's genauso.. bekomme auch eine Fehlermeldung... bin genauso verzweifelt wie du! :-/
      Ich hoffe, dass es die Tage wieder funktioniert!

      Löschen
  3. klappt bei mir auch nicht, das zahnrad läd nicht, bzw. es wird nur ne fehlermeldung angezeigt! =(

    man, das ist so unangenehm, andauernd diese bilder im dashboard sehen zu müssen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Die Fehlermeldung kommt bei mir auch .. Mir geht's total auf die Nerven. Alle paar Minuten n neuer Post... :/

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3