Sonntag, 30. Dezember 2012

NEU: Blog Connect + kurze Anleitung

Hallo ihr Lieben,

ab sofiort findet ihr in der rechten Sidebar ein neues Widget, mit dem ihr meinem Blog folgen könnt. BLOG CONNECT heißt der neue Dienst und soll eine gute Alternative für Google Friend Connect sein, das Gerüchten zufolge nun wirklich bald ein Ende finden soll. (Der Bruder von nem Cousin von der Freundin eines benachbarten Bloggers hat gehört, dass... :-) )


Nichts desto trotz muss ich sagen, dass mir Blog Connect auf den ersten Blick sehr gut gefällt. Die Anmeldung erfolgt über den Facebook- oder den Google+ Account. Es gibt die Möglichkeit, die GFC Leseliste zu importieren, so dass man nicht jedem Blog, dem man via GFC folgt, neu abonieren muss. Als Blogger kann man aus aus verschiedenen "Folgen Via Blog Connect"- Widgets wählen, die man auf seinem Blog einbinden kann und diese kann man farblich an dn Blog anpassen, was ich sehr schön finde.

Auch nett ist die Leseliste, die ähnlich wie bei GFC funktioniert: Neue Posts, von Blogs, denen man folgt, sieht man in einer Art Dashboard:


Man kann Posts als gelesen markieren und auch "liken".

Es gibt auch die Möglich, sich über neue Posts von Blog aus der Leseliste per Email benachrichtigen zu lassen. Diese Option habe ich allerdings abgeschaltet - bei über 50 Blogs in der Leseliste würde da ständig ein Email kommen, ich glaube, das würde mich auf Dauer nerven :) Diese Option findet ihr unter "Einstellungen".


Was mir auch gut gefällt ist die Möglichkeit, neue Blogs zu entdecken. Hier könnt ihr Themenbezogen Blogs durchstöbern und vielleicht den einen oder anderen neuen Lieblingsblog entdecken.


Ansonsten muss ich jetzt mal noch schauen, wie sich die Seite übers Ipad benutzen lässt. 
Aber alles in allem bin ich bisher echr zufrieden :)

Ich freue mich über jeden von euch, der mir via Blog Connect folgen möchte!

Hat euch meine kleine Anleitung / Vorstellung denn weitergeholfen?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!



Kommentare:

  1. Toller Bericht! Ich habe mir Blog Connect soeben auch zugelegt. Mir gefällt die Art, so Blogs zu verfolgen sehr gut. Ich finde, Blog Connect wurde sehr übersichtlich und einfach aufgebaut.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du recht, es wirkt wirklich sehr übersichtlich!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute fürs neue Jahr.

    XOXO

    AntwortenLöschen
  3. ich find blog connect auch sehr gut. sogar besser als gfc weils aufjedenfall übersichtlicher ist (:

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand es sehr praktisch, dass man seine GFC-Liste einfach rüberziehen konnte... Also Happy Stalking bei Blog-Connect :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, jetzt seh ich wenigstens, wer mich stalkt :-D

      Löschen
  5. Habe mich vor kurzem auch dort angemeldet, mal schauen wie es sich so entwickelt. Habe dich auf jeden FAll hinzugefügt =) Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Süße,
    klasse, dass Du mal einen Einblick in Blog Connect gibst! Ich selbst habe mich dort noch nicht registriert und daher finde ich es besonders gut, mal vorab einen Eindruck zu erhalten!
    Danke ;o)
    Lieben Gruß und einen guten Start ins neue Jahr!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      die Pumps waren aus der Kollektion mit Maison Martin Margiela. Ab und an findet sich nochmal eine Retourensendung im Sale (habe gerade geguckt, da war nichts, aber vorgestern z.B. gab es sie dann noch mal in rot).

      http://www.diemissmini.blogspot.de/2012/12/schuhe-ich-benotige-eure-hilfe.html

      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3