Samstag, 30. April 2011

Lecker: Tagliatelle mit Rind

Heute folgt mein erstes Rezept für euch :)

Folgende Zutaten werden benötigt: 


  • Tagliatelle (oder andere Nudeln)
  • Rindfleisch (am besten Filet)
  • 250 Gramm Mascarpone
  • 3 EL Balsamico
  • Lauchzwiebeln oder Lauch
  • 2 Eigelb
  • Zucchini
Eigentlich ist es ganz einfach, das Lauch oder die Lauchzwiebeln und die Zucchini schneiden und anbraten, auch das Fleisch scharf anbraten. (am besten in 2 Pfannen!)





Für die Soße die Mascarpone mit 3 EL Balsamico erhitzen und das Eigelb unterschlagen. Achtung - die Soße darf nur erhitzt werden und nicht kochen, da ansonsten das Eigelb anfangen würde zu stocken. Wenn die Mascarpone heiss wird, beginnt sie zu schmelzen, so dass eine schön sahnige Soße entsteht. 


Das Fleisch und das Gemüse nochmal zusammen in eine Pfanne werfen und fertig braten. Nudeln auf dem Teller anrichten, Gemüse und Fleisch darauf geben und dann die Soße drüber. Fertig. Wunderbar lecker :)

(Natürlich vorher alles noch nach Belieben mt Salz und Pfeffer würzen..!) 




Guten Appetit! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3