Freitag, 8. April 2011

Im Test: Alverde Repair-Haarmaske und Haarspitzenfluid

Seit einiger Zeit habe ich folgende Produkte von Alverde zuhause getestet:
Die Alverde Repair-Haarmaske und das Repar-Haarspitzenfluid.


Repair-Haarmaske


Ich habe mich dazu entschlossen, die Haarmaske zu testen, da sie ohne Silikone ist und ich meinen Haaren mal eine Silikonauszeit gönenn wollte. (Diese Auszeit ist mittlerweile übrigens vorbei *g*)

Als Anwendungshinweis steht dabei:
" Nach dem Haarewaschen im noch feuchten Haar verteilen und sanft einmassieren. Bis zu 3 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Für ein optimales Pflegeergebnis empfehlen wir die Haarmaske 2-3 mal die Woche anzuwenden.

Mein Fazit: 

  • 3 Minuten Einwirkzeit sind definitiv zu kurz. Für ein spürbares Ergebnis habe ich die Maske immer viel länger einwirken lassen. 
  • 2-3 Mal die Woche eine Haarmaske? Ich wasche meine Haare ca. 3 mal die Woche. Und ich verwende nach jeder Wäsche ine Spülung. Eine Maske soll in meinen Augen für eine Portion Extrapflege sorgen. Und das mache ich normalerweise 1mal die Woche. 
  • Der Duft ist typisch Alverde und somit wirklich geschmackssache. 
Ich würde sagen, dass die Maske schon in Ordnung ist, würde sie mir aber nicht unbedingt wieder kaufen, da sie einfach nicht "genug" pflegt. Man merkt nach dem Ausspülen zwar schon, dass die Haare geschneidiger sind, ich kann diesen Effekt aber nicht sehr lange spüren. 

Repair-Haarspitzenfluid:


Eigentlich mag ich Haarspitzenfluids sehr gerne. Gerade nach dem Föhnen etc. finde ich es ganz angenehm, die Spitzen mit so etwas zu bändigen und glätten und den Haaren damit noch eine extraportion Pflege zu geben. 

Das Fluid von Alverde sollte man allerdings laut Packung im feuchten Haar anwenden und danach die Haare stylen. 

Ich mag das Haarspitzenfluid von Alverde leider überhaupt nicht. Die Konsistenz ist sehr dünnflüssig und bändigt daher garnix, und ne Pflegewirkung bemerke ich auch nicht. Werde ich mir nicht nochmal kaufen. 

Hat von euch jemand die Produkte auch schon ausprobiert?

Kommentare:

  1. Ich habe das passende Shampoo und die Spülung gekauft und der Geruch ist echt übel...mag den überhaupt nicht.
    Das Fluid wollte ich mir trotzdem holen, aber nach deiner Review mache ich es doch nicht^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. The Hair mask (REPAIR-HAARMASKE) is basically the same thing like the conditioner (SPULUNG) of the same kind - with purple color, I have noticed the ingredients are the same (in a slightly different order but all are same)...

    AntwortenLöschen
  3. @ C'est la vie... hihi :) denke, das ist die richtige Entscheidung!

    @ Maggi: Thank you for that interesting fact.. didn't know that before!!

    AntwortenLöschen
  4. Mist :D hätte deinen Bericht mal lesen sollen bevor ich mir die Sachen letztens gekauft habe ^^ naja mal schauen wie sie mir gefallen

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dass Alverde-Produkte immer so stinken. Komm mit dem Geruch garnet klar :(

    xo lala

    http://lala-tulpe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3