Donnerstag, 7. April 2011

Essence: Better than gel Nails - WOW

Ich bin total happy über meinen neuen Einkauf.
Mittlerweile gibt es die neuen Produkte aus der "better than gel nails" serie auch einzeln, nachdem man eine ganze Zeit lang nur das Starterset kaufen konnte.

Bei mir durfte mit:

Base Sealer und Top Sealer gekauft. Zusammen hat mich das ca. 5 Euro gekostet.


Ich habe bewusst auf die Tips verzichtet, weil mir das Ergebnis auf keinem einzigen Blog gefallen hat. Da ich selbst schon Gel Nägel hatte und das auch an mir selbst gemacht habe (habe Lampe, Gele etc. zuhause) hab ich vll. nen anderen Anspruch daran, wie das aussehen soll.

Ich hatte gehofft, mit den neuen Lacken eine Art "Naturnagelverstärkung" hinzubekommen.

Dafür habe ich zunächst die Nägel leicht angeraut mit einer Polierfeile. Und dann eine Schicht von dem Base Sealer aufgetragen.



Da ich einen leicht milchigen Effekt erzielen wollte, kam danach eine Schicht Pastelllack von Catrice drauf. Ich denke, welchen Lack ihr da nehmt, ist völlig egal. 


Danach habe ich 2 Schichten des Top Coats aufgetragen uns die Nägel dadurch versiegelt.


Der Top Coat trocknet wirklich sehr schnell. Wichtig ist, dass ihr sauber arbeitet und den Lack nicht in die Nagelränder laufen lässt. So kann es passieren, dass Luft unter den Lack kommt und Bläschen entstehen oder der Lack an dieser Stelle abblättert. 

Das Ergebnis ist wirklich gut. Die Nägel glänzen und sehen sehr gepflegt aus. 






Ich habe mir überlegt, ob man denn den Coat eigentlich überhaupt benötigt, wenn man keine Spitzen aufklebt. Eine Antwort habe ich darauf aber nicht :)
Die Nägeln fühlen sich wirklich so an, als ob eine dünne Schicht Gel auf ihnen ist. Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange dieses Wunderwerk hält :)

Aber ich kann mir vorstellen, dass es gut möglich ist, auf diese Art und Weise jede Nagellackfarbe zu versiegeln und somit haltbarer zu machen.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Kommentare:

  1. und die Nägel glänzen unheimlich schön...ich denke mal, dass ist eine gute Sache und bin gespannt, wie lange das "wunderwerk" hält...hoffe du berichtest davon. L. G. von tatjana

    AntwortenLöschen
  2. das ohne tips zu machen ist eine super idee! das werde ich auch mal versuchen! danke!

    AntwortenLöschen
  3. Und? Hält der Lack wie erhofft?

    AntwortenLöschen
  4. Also, insgesamt hat es nicht so lange gehalten, wie ich gehofft habe. Unter 3 Nägel ist irgendwie Luft gekommen und dadurch der Lack gesplittert.. Das liegt aber auch echt viel am Naturnagel und daran, ob man sauber aufträgt. Ergebnis hat mich trotzdem überzeugt, allein schon optisch. Wahrscheinlich hätte ich nur Nagellack auftragen sollen und dann Top Coat drüber. Ich probier es nochmal aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Hab den Top Sealer auch und er ist einfach nur toll. Hab den mal über einen Lack gemacht der eigentlich nur so 2 Tage hält und mit dem Top Sealer hat er eine Woche gehalten. Ich bin echt schwer beeindruckt :)

    Liebe Grüße, Maxi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3