Montag, 7. März 2011

unserAller: Balea Dusche

Balea möchte im Herbst / Winter ein neues Duschgel auf den Markt bringen - und wir Kunden dürfen mitbestimmen, wie es riechen, heissen, aussehen soll. Gute Idee, oder?

Das Mitmachprojekt läuft auf der Plattform von unser Aller , die gemeinsam mit verschiedenen Unternehmen sogenanntes "Social Product Development" betreiben. Das heißt, auf sozialen Plattformen, wie beispielsweise Facebook wird gemeinsam mit den Nutzern an neuen Produkten getüftelt und abgestimmt. 

Das Balea Projekt läuft schon eine Weile, so dass das Motto "Diamonds and Ice" schon feststeht.
750 der aktivsten Nutzer (es gibt eine Art Punkteprinzip) bekamen von Balea jetzt ein Päkchen zugesendet, um sich einen "Prototypen" des neuen Duschgels zu bauen.


Das ist die große, leere Flasche, in die dann das Duschgel gemischt werden soll. Selbstverständlich sollte man sich dann merken, in welchem Verhältnis man die verschiedenen Düfte in die Flasche umgefüllt hat. 



Das sind die kleinen Fläschchen in drei verschiedenen Düften. 
A duftet ein wenig nach Kokos (?), B riecht sehr frisch und C duftet sehr winterlich, irgendwie nach Zimt. 

Und diese 3 Fläschchen muss man nun so mischen, wie es einem am besten gefällt und das an unserAller weitergeben. 


Ich muss mal sehen, wie ich die Düfte zusammen mische und dann die Probe aufs Exempel machen :)

Es geht auch darum, Konsistenz, Farbe, Design und Schimmer zu wählen, und auch der Name wird noch bestimmt. Alles in allem ein wirklich sehr interessantes Projekt und ich bin auf das Endergebnis gespannt!

Macht Ihr auch beim unserAller Projekt von Balea mit? 

Kommentare:

  1. ui das hört sich ja sehr spannend an!
    sehr toll das man die kunden mitmachen lässt :) viel spass beim mischen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab es auch hier zu Hause liege kam aber noch nicht dazu es zu mischen :) A riecht toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte da echt gerne mitgemacht, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, brauch man dafür ja mal wieder facebook. Das ärgert mich irgendwie total, weil ich mich dort nicht umbedingt anmelden will.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo mueckex3@yahoo.de ! Gute Nachrichten ;-) Ab Mittwoch wird unserAller auch ohne facebook-Zugang nutzbar sein! Viele Grüße, Catharina vom unserAller-Team

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3