HIER hatte ich euch ja schon mal von meinem trnd Projekt mit der 1 Minute Kur Spülung von Dove erzählt.
Heute möchte ich euch ein kleines Fazit darüber geben, da ich sie jetzt eine ganze Zeit lang testen konnte.
„Intensiv Reparatur“ von Dove Repair Therapy ist eine 4-teilige Haarpflegeserie mit Shampoo, Spülung, Kur-Spülung und Haarkur. Ich habe nur die Kurspülung getestet.
Die 1 Minute Kur-Spülung „Intensiv Reparatur“ ist eine Spülung mit integrierter Haarkur. Sie bietet Frauen mit strapaziertem, brüchigem Haar die Wirksamkeit einer Spülung und die intensiv pflegende Kraft einer Haarkur – ohne zu beschweren. Mit den Technologien Fibre-Active und Micro-Moisture regeneriert sie das Haar von innen, schützt es vor äußeren Einflüssen und sorgt so für deutlich weniger Spliss sowie gesund aussehendes Haar. Die neue Dove Kur-Spülung eignet sich für alle Frauen, die sich täglich eine intensivere Pflege für ihr Haar wünschen, als es eine herkömmliche Spülung bietet.
Kostenpunkt: 3,99€ für 180ml.
Da ich meine Haare regelmäßig föhne und auch des öfteren mal glätte brauchen sie auf jeden Fall eine extra Portion Pflege. Ohne Spülung geht bei mir garnix. Da kam mir diese neue Kur-Spülung gerade recht.
Anwendung:
Nur eine Minute Einwirkzeit und die reicht völlig. Schon beim Ausspülen merke ich, wie weich sich meine Haare anfühlen
Kämmbarkeit:
Find ich auch sehr gut, bei nassen Haaren muss man mit dem Kämmen sehr vorsichtig sein, denn da sind die besonders empfindlich. Durch die Spülung sind die Haare aber gut kämmbar.
Glanz und Geschmeidigkeit:
Auch hier positives Feedback meinerseits. Die Kur gibt dem Haar viel Feuchtigkeit, so dass es auch nach dem Stylen nicht trocken aussieht. Die Haare fühlen sich weich und geschmeidig an.
Duft:
Toll. Muss ich echt sagen. Meine Haare riechen sehr frisch und das hält auch eine ganze Weile an.
Jetzt zu dem, was mir nicht so gut gefallen hat:
Reichhaltigkeit:
Ich finde die Kur für so ein Mittelding zwischen Spülung und Haarkur sehr reichhaltig. Für mich ist es fast zu viel, sie für jede Haarwäsche zu benutzen, ich habe das Gefühl, dass meine Haare dadurch schneller nachfetten. Mein Tipp dazu: Kur am besten nur in die Längen und Spitzen geben.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei sehr dünnem Haar schon beschwert.
Inhaltsstoffe:
Ist halt immer so ne Sache mit den Silikonen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Infos bei Codecheck einzuspeisen und zu checken.
Dimethicone stehen ganz oben in der Inhaltsstoffe-Liste, das heißt, davon ist ganz schön viel drin.
Und noch der eine oder andere Inhaltstoff, der als "nicht geeignet" eingestuft wird.
Aber naja, irgendwie müssen die Haare ja bei sowas "weichgemacht" werden.
So ganz ohne Silikone komme ich z.B. nicht klar, ich hab es eine ganze Zeit lang probiert und kam dann mit meinen Haaren nicht mehr zurecht. Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden.
Aber alles in allem mus ich schon sagen, dass ich mit der Spülung ganz zufrieden bin.
Habt ihr die Kur-Spülung auch schon mal benutzt? Was haltet ihr von der Silikon-Debatte?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3