Samstag, 26. Januar 2013

Wenn der Überlack den Nagellack killt...

Liebe Beauties,

vielleicht hat ja eine von euch einen Tipp für mich, wie ich folgendes Problem in den Griff bekommen kann.
Sehr oft passiert es mir, dass mir mein Überlack den kompletten Nagellack ruiniert. So geschehen zum Beispiel auf folgendem Foto: (Könnt ihr auch Größer klicken!)


Nach 2 Schichten Catrice Lack habe ich eine Schicht Gel Look Überlack von Essence aufgetragen und folgedes ist passiert: Der Überlack schlägt überall Bläschen, das Ergebnis ist total hubbelig. Toll.

Ich möchte behaupten, dass ich dieses Problem auch schon mit anderen Top Coats hatte. Ich weiß aber überhaupt nicht, an was das liegen könnte. Muss der Farblack KOMPLETT durchgetrocknet sein, bevor man den Überlack aufträgt? Kann es sein, dass sich manche Farblacke mit Überlacken einfach nicht "vertragen" ?

Da mich das wirklich sehr nervt und ich noch nicht herausfinden konnte, wo die Wurzel des Problems liegt frage ich einfach mal euch. Tipps, Tricks uns sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Problems sind herzlich erwünscht!

15 Kommentare:

  1. Das macht aber mein Überlack von Essence auch. Ich kann garnicht verstehen wieso der so gehypt wird. Jedes Mal (und ich habs schon wirklich oft probiert), egal auf welchem Lack schlägt der so heftige Bläschen. Das Ergebnis wird komplett zerstört.
    Naja, ich hab gedacht das könnte eventuell ein Produktfehler sein, hab mir ein zweites Fläschchen geholt und da ist das selbe passiert.

    Ich fühle also mit dir ^^

    Liebe Grüße,
    M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar, es beruhigt mich, dass es anderen auch so geht. Welchen Überlack von Essence hast Du denn genau? Ich habe mir jetzt wieder den Better than gel nails Überlack gekauft, den hatte ich früher schonmal und fand ihn recht gut. Habe ihn vorgestern über meinen Lack getan und es hat funktioniert - keine Bläschen!
      Liebe Grüße,
      M E L O D Y

      Löschen
  2. aaalso mit dem "gel look" topcoat von essence hab ich auch sehr probleme.
    allerdings mit dem aus der "better than gel nails" reihe bin ich immer glücklich, den trage ich immer auf den 2 min getrockneten lack auf, der verkürzt die trockenzeit auch noch und nach 15 min ist alles stoß und druckfest. klappt allerdings auch nicht bei jedem lack, zum beispiel bei china glaze oder anny wirds zickig, aber bei catrice, essence, manhatten usw gehts super.
    hab schon mein 4. fläschchen, kann es nur immer weiter empfehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule, danke für deinen Kommentar. Den BTGN Lack habe ich mir letzte Woche jetzt auch wieder gekauft und bisher klappt alles :) Ich hatte den vor einer Weil schonmal, aber dann irgendwie nicht mehr nacjgekauft. Ich denke auch, dass ich mit dem dann das Problem in den Griff bekomme - trocknet wirklich super schnell! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. ich hab das bei mehreren lacken aber auch nur, wenn ich mit ablackierten nägeln noch etwas mache. ich denke das ist, wenn fette oder ähnliches auf den nägeln sind. deshalb lackier ich meine nägel ab, direkt im anschluß den nagellack drüber und dann direkt den überlack. dann hab ich das problem nicht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran kann es auf jeden Fall liegen, an das Problem hab ich auch schon gedacht. Aber z.B. bei den Nägeln auf dem Bild oben - da war alles ok, solange nur der farbige Lack drauf war. Erst, als ich dann den Überlack drauf gemacht habe, kamen die Bläschen... :/ Bin jetzt wiede auf den Better than Gel Nails Lack umgestiegen, bisher funktioniert es :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Oh das ist ja ärgerlich.
    Ich hab schon öfter mitbekommen dass alle von dem Better Than Gel Nails überzeugt sind, vielleicht versucht du den mal?!
    Was ich dir auch empfehlen kann ist der Fast Forward von China Glaze, den kann man recht günstig bei Amazon.de bestellen und der ist wirklich toll, nicht mal bei Stampings zieht der schlieren, er zieht allgemein keine Farbe ab, hat nen super Glanz und riecht angenehm. =)

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo K-ro,
      vielen Dnak für Deinen Kommentar! Letzte Woche hab ich mir den BTGN Überlack (nach-) gekauft. Ich hatte den sogar schon mal und habe ihn dann aber irgendwie wieder "vergessen". Mit dem scheint alles zu funktionieren. Den China Glaze Tipp werde ich mir aber auf jeden Fall mal merken, danke dafür. Eine Kollegin ist ist zum Beispiel vom Essie Good To Go total überzeugt... Also mal sehen, welcher als nächster kommt!
      Liebste Grüße,
      M E L O D Y

      Löschen
  5. Oh das ist echt ärgerlich, ist mir auch schon mehrmals passiert. Woran das liegt würde mich auch interessieren.

    LG, Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total ärgelich.. vor allem war dann einfach die ganze lackiererei für die Katz... :/
      LG
      M E L O D Y

      Löschen
  6. Huhu :)
    Bin jetzt auch wieder auf den BTGN Lack umgestiegen. Ich glaube, der Gel Look Lack wandert jetzt einfach in den Müll... Essie würde ich aber auch gerne mal testen, bei meiner Geschäftskollegin glänzt der unfassbar toll :)
    Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!!!!
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  7. Das hatte ich auch immer bevor ich Gel Nägel hatte. Außer mit dem Essence better than gel nails top sealer, der war immer super! Aber mit anderen kam ich nie klar, deswegen hab ich selten welchen benutzt aber dann hielt der Nagellack so schlecht hmmm :/
    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  8. wow...danke für dein liebes kommentar :) Eigentlich ist meine augenfarbe nicht so spektakulär, durch das amu kommt sie nur mehr heraus :)
    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Leider absolut keinen Tipp für dich :(
    Hatte das auch schon oft, auch das Thema mit dem verwischen, auch wenn man denkt es wär schon alles trocken. Am Wochenende hat ich wieder Probleme mit dem Essie Mattlack, der macht dann beim ersten Aufträgen auf den ersten paar Nägeln weisse Streifen...hööö? Sau assi sowas!
    Und im Watt's war ich noch nie, immer nur im Extrablatt... da find ichs super. Da waren wir auch, nur eben in dem in Bruchsal.
    Ich hoff du hattest ein tolles Wochenende meine Liebe!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3