Freitag, 30. März 2012

Alverde Augenbrauengel

Viele von euch waren interessiert an den neuen getönten Augenbrauengelen von Alverde. Ich hatte jetzt ein paar Tage Zeit, sie zu testen und kann euch meine Meinung dazu weitergeben.

Das transparente Augebrauengel von Alverde ist schon seit einiger Zeit mein täglicher Begleiter, da es gutes Halt und leichten Glanz schenkt und die Augenbrauen damit zähmt. Wenn man allerdings Lücken etc. in den Brauen hat, kommt man mit dem transparenten Gel alleine nicht weit. Aus diesem Grund könnte ein bereits getöntes Gel eine gute Alternative sein!

Das Augenbrauengel von Alverde gibt es in 2 Farbnuancen, 01 blond und 02 braun. Es enthält 6ml (das transparente Gel enthält 7ml!) und kostet 3,95€.

01 Blond

02 Braun

Der Duft ist sehr angenehm, kaum wahrnehmbar. Im Deckel ist noch ein integriertes Augebrauenbürstchen, mit dem man die Brauen in Form bringen und die Farbe einarbeiten kann.


Die Farben des Augenbrauengels sind gut gewählt. Das braun kommt völlig ohne rotstich daher, das blond ist meiner Meinung nach relativ aschig und deswegen sehr natürlich. Kein Glitzer, Glimmer o.ä. Ein Glück!


Für meine dunklen Brauen kommt natürlich nur das dunklere Gel in Frage, deswegen habe ich das blonde an eine Freundin verschenkt, die normalerweise das Augenbrauengel vom MAC verwendet. Ich bin gespannt, ob das Alverde Gel da mithalten kann!

Der Auftrag ist einfach, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es bei sehr dünnen Brauen schwierig ist, sauber zu arbeiten. Man sollte aufpassen, nicht zu sehr auf die Haut zu malen, da es sonst schnell "dreckig" aussieht. Die Haltbarkeit ist gut.



Der direkte Vergleich zeigt keinen allzugroßen Unterschied von der Farbe her, was aber vor allem daran liegt, dass meine Brauen von Natur aus recht dunkel sind. Allerdings kann man gut sehen, dass die Augenbrauen gebändigt und geformt wirken.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt, das ich weiterempfehlen würde!

Cherry Blossom Girl bei Facebook - schaut mal vorbei!

Kommentare:

  1. Super Post, danke dafüer! Habe mir das gute Stück gerade eben gekauft! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch vor, es mir zu kaufen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3