Sonntag, 5. September 2010

Mein Gewinn: Einen Tag an der ghd Style Academy

Hallo Mädels,
Hier kommt mein Bericht über meinen gewonnenen Tag an der ghd Stylacademy in Stuttgart.
Ich hatte damals in der Zeitschrift Jolie beim Wettbewerb "Haar-Desaster" mitgemacht und ein Foto hingeschickt, das deutlich zeigt, dass ich Hilfe bei meinen Haaren brauche :D


ghd zahlte die Anreise aller 10 Mädels, die gewonnen haben. Ich hatte es nicht sehr weit, aber es waren auch Mädels aus Berlin und Leipzig da, die wirklich für diesen einen Tag eingeflogen wurden. Das fand ich schon ziemlich cool. Ich bekam meine Zugtickets inkl. Platzereservierung per Post zugesendet.
Die "Style Academy" ist in etwa wie ein riesiger Frisör-Salon mit zusätzlicher Bar und Platz für Präsentationen etc.
Während nach und nach alle Mädels eintrudelten wurden die ersten dann schon fürs "Vorher"-Foto von der Visagistin geschminkt.
Danach wurde uns allen die Haare gewaschen und wir wurden nach unseren Waschritualen und Stylingwünschen gefragt, damit später individueller darauf eingegangen werden konnte, was erreicht werden sollte.
Nach einer kurzen und unterhaltsamen Präsentation über das Unternehmen und einer persönlichen Vorstellung aller Gewinnerinnen ging es dann los: Wir wurden in 2 verschiedene Gruppen eingeteilt: Diejenigen, die richtige Locken in Ihre Haare zaubern wollten und die anderen, die lediglich sanfte Wellen und Struktur in die Haare bekommen wollten.
Jeder Gruppe wurde vom Trainer gezeigt, wie mit dem Styler (ja, bei ghd sagt man nicht gern Glätteisen *g*) umzugehen ist und wie man ihn richtig dreht, um schöne Wellen zu bekommen.
Ich entschied mich übirgens nicht für den Mini-Styler sondern für den Salon Styler, der hat breitere Platten und ist für mein dickes Haar einfach besser geeignet.
Danach bekamen alle Damen Zeit, vor dem Spiegel zu üben, was gerade gelernt worden war. Natürlich wurden wir dabei immer von den Trainern unterstützt, ich muss zugeben, mir fiel das am anfang echt nicht leicht.
Strähne nehmen, das Handgelenk um 180 GRad zu drehen, die Strähne LANGSAM durch das Eisen zu ziehen und wenn möglich, die noch warme Strähne mit der Hand eindrehen und kurz halten. PUH. Mir wurde da ganz schön warm und draussen hatte es bestimmt auch noch 25 Grad :)

Am Ende wurden wir dann alle nochmal richtig gestylt und nochmal toll geschminkt und dann ging es zum "Nacher"-Fotoshooting mit dem Fotografen. Ich muss sagen, es hat wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich konnte so einiges Lernen.

Auf Jolie.de kann man sich den Artikel mit ein paar Fotos nochmal anschauen. Ich find meine Fotos da nicht soo toll, ich denke, der Fotograf hatte sicher noch ein paar bessere :-D

Am Ende bekam jede noch einen Styler nach Wahl + zahlreiche ghd Stylingprodukte geschenkt. Ich war ganz überwältigt, denn als Student ist es nicht so einfach, 200 Euro für ein (zugegeben endgeiles) Glätteisen auszugeben. :D

Auch ich muss jetzt zugeben: Ohne meinen ghd kann ich nicht mehr leben! :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3