Mittwoch, 13. Februar 2013

Gegessen: Hochland Ofenaufstrich Flammkuchen

Vor ner Weile bin ich beim Einkaufen über diesen Brotauftrich von Hochland gestolpert und wusste gleich - DEN will ich probieren. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen, ich habe mich für "Flammkuchen" entschieden.


Der Auftrich wird ganz einfach auf beliebiges Brot geschmiert und dann für 6-8 Minuten in den Ofen (oder alternativ in die Mikrowelle) geschoben. Ich habe hierfür ein Baguette gekaufen, dieses gedrittelt und dann jeweils in der Mitte aufgeschnitten und mit dem Aufstrich bestrichen:


Man kann gut die Speckwürfelchen im Aufstrich erkennen - sehr lecker.

Ich habe die gesamte Packung des Aufstrichs auf das Baguette geschmiert, weil ich nichts mehr davon aufheben wollte. Ich tippe, dass ich ein bis zwei Scheiben mehr hätte beschmieren können, wenn ich ein bisschen weniger benutzt hätte. Ist also relativ ergiebig!

Nach ein paar Minuten im Ofen ist das Baguette schön knusprig und der Aufstrich ist lecker gebräunt, der Käse bzw. Rahm ist schön geschmolzen.


Geschmacklich ist der Aufstrich superlecker. Sehr würzig und schmeckt tatsächlich sehr ähnlich wie Flammkuchen :)
Ich glaube, ich habe so um die 3 Euro dafür bezahlt  - habe aber jetzt aber im Netz andere Preise gelesen, die etwas günstiger waren. Natürlich kann man sowas auch relativ einfach selbst machen. Ein bisschen Schmand, Zwieblen, Speck verrühren und auf das Brot schmieren und ggf. noch etwas Käse drüberstreuen und ab in den Ofen.

Ich würde mir den Aufstrich trotzdem auf jeden Fall wieder kaufen. Es gibt auch noch "Pizza"-Geschmack :)

Anbei mal noch ein Blick auf die Nährwerte:



Habt ihr den Ofenaustrich schon mal gesehen oder sogar selbst probiert?


5 Kommentare:

  1. oooh ich denke ich werde mir den mit pizza geschmack holen *__*
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ihn auch schon probiert, sowohl kalt als auch erwärmt und ich halte ihn für ein echtes Highlight aktuell im Handel!
    Sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  3. Awwww, sieht lecker aus, werde ich mir die Tage auch mal holen :**

    <3

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Kompliment süße :-*

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den mit Pizza gekauft und LIEBE ihn. xD Und das obwohl ich eigentlich kein besonderer Fan solcher Aufstriche bin.



    liebe Grüße~

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3