Dienstag, 5. Februar 2013

Kettenliebe

Ich habe mir für mein Schlafzimmer im Baumarkt Hakenleisten gekauft, damit ich meine vielen Ketten ordentlich aufhängen kann. Bislang habe ich meine Ketten immer auf solchen "Puppen" aufbewahrt, die so Haken haben. Aber diese Püppchen sind nicht groß genug, so dass die langen Ketten immer wieder verheddert sind. Ab sofort passiert mir das nicht mehr.







Gekostet haben mich die Haken ca. 8 Euro. Also bezahlbar !

Wie bewahrt ihr eure Ketten auf?

Liebste Grüße,



Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    ein paar Haken möchte ich auch noch in die Wand bringen. Zur Zeit sieht meine Schmuckaufbewahrung so aus:

    http://diemissmini.blogspot.de/2012/07/schmuckaufbewahrung-selbstgemacht-diy.html

    Also einmal eben der Rahmen und dann noch eine Pinnwand (da stecken Ohrstecker drin und Haken für Ketten).
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee! Auf meiner To-Do Liste für 2013 steht auf jeden Fall die dekorative Anbringung von Schmuck in meinem Schlafzimmer :) Der fristet bisher nämlich in einer angemalten Ikea Holzkiste sein Dasein... Das mit den Haken merk ich mir mal, ist echt ne coole günstige Sache! ♡

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meine kurzen Ketten auch an so einer Puppe. Die langen Ketten habe ich an der Tür an so einer Handtuchleiste (von Ikea oder so). Das klappert aber leider immer beim Türöffnen/schließen.

    Von daher ist so eine Leiste an der Wand garkeine schlechte Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte an meinen Türen garkeinen Platz mehr.. Da habe ich so nen Schalhalter von Ikea hängen - der klappert wenigstens nicht ;)
      Was mir an diesen Leisten ganz gut gefällt ist, dass es praktisch aber auch dekorativ ist!
      Liebste Grüße

      Löschen
  4. schön!
    habe so knöpfe die ich an die wand schlagen will, aber habs noch immer nicht gemacht. die vogelkette ist total putzig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch <3 Die gab es vor ner Weile mal bei H&M!
      Sind das dann so Knöpfe, wie man z.B. Auch für Kommoden als Griff benutzen kann?
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Toll toll toll :) Da sehn so Ketten gleich richtig stlyisch aus an der Wand :)
    Ich hab das so ähnliuch. hab von Ikea so ne Leiste zum einhängen statt fetsnageln. So kann mans an Türen oder Kommoden einhängen, wahlweise wie ich an der Heizung.
    Aber mittlerweile sind es zu viel Ketten für 5 Haken :(( Wir brauchen begehbare Schränke!!! :D Mit einer eigenen Schmuckwand!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einhängen ist natürlich auch voll praktisch! Hab nur keine freie Tür mehr zur Verfügung.. ;)
      Begehbare Schränke fände ich auch toll. Mehr Stauraum für alle!! :-D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3