Donnerstag, 4. November 2010

Balea Urea Lippen Balsam

Eine große Freude bereitete mir DM, als ich letzte Woche einen Umschlag im Briefkasten hatte, mit 2 neuen Produkte von Balea zum Testen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Heute möchte ich euch das neue " Balea Urea Lippen Balsam" vorstellen.
Gerade jetzt, wo es draussen wieder kälter wird und wir kalter Winterluft und warmer Heizungsluft ausgesetzt sind, braucht die dünne und empfindliche Haut an den Lippen besondere Pflege.

Hier die Produktinfos zum Balea Urea Lippen Balsam:
" Das Balea Lippen Balsam Urea mit SOS Sofortschutz sorgt für schnelle Hilfe bei spröden Lippen, Der Wirkstoffkomplex aus Urea, Panthenol und Allatonin  steigert das Feuchthaltevermögen sehr trockener Lippen und ist ohne mineralische Öle und Wachse."








Inhalt: 10ml
Preis: 0,95€
Erhältlich in allen DM-Drogeriemärkten

Das Zauberwort Urea hört man mittlerweile ja in sehr vielen Produkten - was ist das eigentlich?
Urea ist eigentlich ein Harnstoff und ein wichtiger Baustein für die Hautbefeuchtung. Er hilft den Hautzellen, sich untereinander zu verbinden. Die aus dem Gleichgewicht gebrachte und deshalb übermäßigem Feuchtigkeitsverlust durch Wasserverdunstung ausgesetzte Haut wird wieder in die Lage versetzt, den internen Befeuchtungsvorgang zu leisten - durch synthetisches Urea. ( Das früher übrigens aus Pferdepipi hergestellt wurde *g*)

Mein Fazit:
Das Lippenbalsam fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an. Von der Konsistenz her ist es relativ fest, was bedeutet, dass es auch eine ganze Weile auf den Lippen bleibt. Die Lippen fühlen sich gleich sehr weich und nicht mehr trocken an.
Es ist sehr geruchsneutral, ich kann nur einen Hauch Duft herausriechen.
Ausserdem ist das Balsam farblos, es hinterlässt nur einen leichten Glanz auf den Lippen.
Ich denke, dass es dadurch auch für unsere Männerwelt sehr gut geeignet ist! :)

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass das Lippenbalsam zu empfehlen ist, vor allem bei dem unschlagbaren Preis.

Kommentare:

  1. Du hast mich überzeugt ;)
    Ich war am überlgen ob ich in kaufen soll.Aber das werde ich jetzt auf jeden Fall machen:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ich habe dir einen Award verliehen =) LG
    http://colorvictims.blogspot.com/2010/11/uns-wurde-der-only-lovely-blog-award.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3