Mittwoch, 1. Mai 2013

Ein Füße Post ohne Füße Bilder. Oder Essence - High Heel Mania

Hallo zusammen,

zunächst einmal eine Feststellung: Jeder von uns hat Füße. Im Normalfall sogar 2. Und das ist auch gut so, wohin denn auch sonst mit all den schönen Schuhen?

Dennoch habe ich schon mehrfach festgestellt, dass "Fußbilder" auf Blogs einfach nicht gut ankommen. Und ehrlich gesagt kann ich das auch irgendwie verstehen. Denn so gepflegt ein süßes zartes Füßchen auch sein mag - im Makromodus sieht einfach kein Fußzeh mehr niedlich aus. Vielen ist auch garnicht bewusst, was durch ein "Zoom"-Klick auf ein Bild, alles so zum Vorschein kommt.


Deswegen möchte ich euch heute meine tollen neuen Fußpflege-Sachen ohne zuhilfenahme von Fußbildchen zeigen. Von Cosnova habe ich nämlich ein kleines Päckchen mit den neuen Show Your Feet Produkten der "High Heel Mania" LE bekommen und auch ich selbst habe mir noch ein bisschen was dazu gekauft.



Grade zu Beginn der Ballerina-Zeit sind die Füße es einfach noch nicht gewohnt, ohne Socken in den Schuhen zu stecken. (Wie ich schon selbst schmerzhaft in Erfahrung bringen musste!) Deshalb habe ich mir sowohl Fernsenschutz-Pads gekauft als auch Gel Einlagen.



Die Fernschutz-Pads lassen sich ganz einfach hinten in die Schuhe reinkleben und sorgen so dafür, dass nichts reibt. Sie sind abwaschbar und können mehrfach verwendet werden. Die Gel Pads sorgen dafür, dass der Fuß weicher gebettet ist. Vor allem bei Ballerinas, die oftmals eine sehr dünne Sohe haben, habe ich oft das Problem, dass mir die Fußsohlen Abends sehr weh tun. Durch diese Einlagen wird der Tritt ein wenig gedämpft.

Von Essence gab es noch ein paar weitere Goodies:

Show Your Feet - Designer Sole Sticker


Diese Schuh-Sticker sind dafür gedacht, sie an die Unterseite der Schuhe zu kleben, um denen so einen "coolen Look" zu geben. Das Leo Muster finde ich echt süß, aber ganz ehrlich - Ich wäre viel zu faul, mit diese Aufkleber erstmal richtig zuzuschneiden. Ich vermute nämlich mal, dass das garnicht so einfach sein wird. 

Show Your Feet - Nail Stickers

Die Nagelsticker finde ich sehr niedlich, das sind nämlich kleine Stilettos :) Aber ich glaube, mit 27 Jahren bin ich zu alt für Nagesticker. Vor allem auf den Füßen. 

Show Your Feet - Toe Nail Polish 


Nagellack speziell für die Fußzehen? Ja, das gibt es tatsächlich. Was genau daran anders ist, als bei Nagellack für die Fingernägel weiß ich nicht genau, es steht nur dabei, dass er besonders lange haltbar ist.
Das Pinselchen erscheint mir nicht unbedingt breiter.
Der hellrosa Ton gefällt mir sehr gut. Was sind eure Lieblingsfarben auf den Fußnägeln? Ich trage am liebsten Rot- oder Pinktöne.

Show Your Feet - Heel Protectors



Dieses Produkt finde ich super. Wie oft habe ich schon geflucht, weil ich mir meine Absätze auf Kopfsteinpflaster etc. verkratzt habe? Mit diesen Absatzschonern soll Abhilfe geschaffen werden. Die durchsichtige Folie einfach um den Absatz kleben. Kann mehrfach verwendet werden.

Was habt ihr für Tipps und Tricks für schöne Füße?

Und denkt immer dran: "Ohne Füße geht es nicht!"

Liebste Grüße,





Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Vorstellung der Produkte -ohne Füße :D
    Ich mag Füße überhaupt nicht und wenn dann auch noch Makro Aufnahmen gezeigt werden, klicke ich gleich weg :D

    Das einzige was ich interessant finde ist die Folie für die Absätze, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nicht auffallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd sie demnächst mal testen, bin auch mal gespannt, wie deutlich man die am Schuh sieht..
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ich hoffe, dass es nächste Woche klappt mit einem Pausenkaffee! Ich melde mich bei Dir.
    Heute Abend Preview Night bei MAC; vielleicht bist Du ja auch da!?
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Hilfsmittel für die Füße finde ich sehr gut, v.a. bringen die wirkoich Erleichterung, gerade im Sommer!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. super Post!
    ich hab so klitzekleine Fußnägel, daher lasse ich sie, auch wenn ich ein Nagellacksuchti bin, frei, es würde eh mehr Farbe auf'm Zeh landen, als auf dem Nagel ;-)
    die Gel-Pads von essence hab ich auch, aber eigentlich nur, weil meine Slipper sonst viel zu groß wären und ich sie verlieren würde, allerdings muss ich sagen, dass das Gel-Pad ein bisschen schwierig ist, wenn man zu Schweißfüßen neigt, wird's halt schnell rutschig haha
    find den Fersenschutz allerdings sehr interessant und falls du den gut findest, werd ich mir die Dinger auf jeden Fall kaufen!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Ich könnte mir meine Fußnägel fast nicht "unlackiert" vorstellen, ich habe eigentlich immer Lack drauf, auch im Winter.. :) aber das mit den kleinen Zehen kenne ich, beim kleinen Fußzeh brsuch ich beim Lackieren auch Fast ne Lupe... :-D
    Den Fersenschutz konnte ich bisher noch nicht so richtig "Hardcore" testen, da die letzten 2 Wochen ja eher wieder Stiefelwetter war...aber diese Woche wird es besser, dann werden die Dinger wieder ausgeführt :)
    Liebste Grüße
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  6. allein bei der überschrift musste ich schon lachen... ;-) leider hast auch du keinen tipp gegen meine dicken füsse. :-P

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3