Samstag, 6. Oktober 2012

Nackt. Nackter. Tarte Palette.

Ich möchte euch ein Schätzchen zeigen, das ich aus meinem USA Urlaub mitgenommen habe.
Eigentlich hatte ich vor, mir die Naked 2 Palette zu kaufen. Als ich dann aber im Sephora war und über die "neutralEYES volume II" Palette von Tarte gestolpert bin, habe ich mich sofort umentschieden.
Achtung -dies wird ein sehr bilderlastiger Post!

Alleine schon von Außen ist die Palette eine Schönheit :)




In der Umverpackung war noch ein zusätzlicher Eye Primer enthalten.

Insgesamt besteht die Palette aus 10 Farben. 5 davon sind matt, 5 davon sind schimmernd.

mit Blitz

mit Blitz
ohne Blitz
mit Blitz
ohne Blitz
mit Blitz
ohne Blitz
Neben dem Primer enthält die Palette noch einen zweiseitigen Lidschattenpinsel sowie einen Aqua-Gel Liner in Dunkelbraun.




Eine Farbübersicht ist auch in der Packung enthalten. Ich finde, die Namen treffen es ziemlich gut!


Kommen wir zu den Swatches.

matte soft beige, matte pink cashmere und matte buttercream. Einmal mit Blitz und einmal ohne Blitz.



 matte pebble und matte espresso



shimmering whisper pink, shimmering golden oeach und shimmering hazel:



Hier muss ich sagen, dass shimmering golden peach eine WAHNSINNSFARBE ist. Der Lidschatten schimmert wunderschön, wirkt fast ein bisschen changierend. Hammer.

shimmering plum smoke und shimmering cinnamon: 



Der Liner ist ganz krass. Das ist total die seltsame Konsistenz, er fühlt sich beim Auftragen richtig feucht an, dabei ist er eigentlich in Kajalform. Sozusagen ein fast flüssiger Eyeliner in Form eines Stiftes. Ich befürchte, dass der sich sehr schnell aufbrauchen wird, weil er so weich ist.


Meine Meinung zu den Lidschatten:
Bisher habe ich noch keine Lidschatten gehabt, die so butterweich sind, wie die aus dieser Palette. Trotz allem stauben sie fast garnicht und lassen sich wirklich toll auftragen. Die Farbzusammenstellung eignet sich perfekt für natürliche Augenmakeups, lassen sich durch die schimmernden Farben aber auch gut intensivieren. Tarte ist übrigens eine Marke, die sehr viele natürliche Inhaltsstoffe benutzt, was ich mittlerweile immer mehr bevorzuge. Ich finde es sehr schade, dass diese Marke in Deutschland nicht erhältlich ist. Es gibt so viele tolle Produkte und ich ärgere mich sogar etwas, dass ich nicht noch mehr Tarte Produkte gekauft habe.

Gekostet hat sie mich übrigens 44$. 

Falls einer von euch mal irgendwo hinkommt, wo es Tarte gibt, sollte ruhig mal einen Blick auf die Produkte werfen!

So, das wars.
Liebste Grüße,
eure


Kommentare:

  1. Sehr hübsche Palette. Ich stehe ja auf solche nude Farben :)

    http://www.zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Palette wäre genau mein Fall. Nude, matte und schimmernde Farben und dann sieht sie aussen auch noch hübsch aus. Die Marke gibts also nur in Amerika? Schade eigentlich..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, laut meinen Infos gibt es Tarte nur in den USA, Canada und Australien..
      Mich würde allerdings interessieren, wie es z.B. in Sephoras in Frankreich aussieht - vielleicht gibt es das ja dort auch? Falls ich jemals zu einem komme, werde ich auf jeden Fall suchen :)

      Löschen
  3. Das Design ist ja ein Traum. Ich denke es war eine gute Entscheidung auf die Naked2 zu verzichten. Ich finde grade shimmering plum smoke findet man nicht allzu häufig in einer Nude Palette.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt.. und mir gefällt auch gut, dass nix "blaustichiges" dabei ist, das mag ich nicht so sehr. Die Naked 2 ist auch sehr hübsch, aber eine Farbe ist sogar die gleiche wie in der Naked 1 und das finde ich mal mehr als bescheuert.. warum nur??
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

      Löschen
  4. Die Palette sieht super aus und alleine schon diese Verpackung! Ich denke, dass es ein guter Kauf war.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wirklich toll! Die Verpackung, die Farben, die Qualität - super<3

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Also ich bin glatt neidisch!
    Das sind genau meine Farben, schön dezent und die passen immer :) Außerdem sieht sie halt auch noch toll aus von der Verpackung her!
    Ich würd sagen das hat sich gelohnt die zu kaufen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3