Freitag, 27. Dezember 2013

Essence Dark Romance Limited Edition

Hallo :)

Ich habe ein paar Produkte aus der aktuellen Limited Edition von Essence "Dark Romance" zugeschickt bekommen - vielen Dank! Leider ist sie schon den ganzen Monat im Handel erhältlich, daher kann es sein, dass nicht mehr alle Produkte verfügbar sind.

Das sagt Essence zur LE:
"deep, dark and beautiful! mit der neuen essence trend edition „dark romance“ wird es im dezember 2013mystisch, romantisch und einen hauch düster – perfekt passend zu dem catwalk-trend der kommenden wintersaison: „gothic-glamour“!

eine geheimnisvolle farbwelt bestehend aus rot, dunkelrot, lila, beige, gold, dunkelblau, grau und natürlich schwarz umgesetzt in einzigartigen produkten. neben beauty-pieces für augen, lippen, teint und nägel sind die must-haves der trend edition zwei effekt-lipglosse in beige-grau und schwarz mit mega-schimmerndem finish und ein trendy nail art decoration kit. nieten, strass- und schmuck-steinchen in gold und silber machen die nägel zum absoluten fashion-statement. on top gibt es coole tattoos für gesicht und körper für den romantischen gothic-chic!"

Folgende Produkte haben den Weg zu mir gefunden:


Auf Grund des schlechten Wetters gibt es leider nur Armswatches und keine Tragebilder.

Vorstellen möchte ich euch als erstes die Lidschattenpalette in der Farbe "01 Mystery Glam". 


Die Palette besteht aus 4 Farben, die recht gut aufeinander abgestimmt sind. Auf den ersten Blick hat mir der rotviolette Ton am besten gefallen.
Hier seht Ihr die Swatches:


Wie Ihr sehen könnt, sind die Farben leider nicht so kräftig, wie sie im Pfännchen noch wirken. Das sehe ich auch als Kritikpunkt an dieser Palette an - die Farbintenstität lässt etwas zu wünschen übrig. Besondern bei dem Rotton, der mir auf den ersten Blick so gut gefallen hat, fällt das besonders auf. Dieser wirkt ziemlich blass. Dennoch denke ich, dass man mit dieser Palette ein hübsches AMU zaubern kann, ohne, dass alle Farben auf dem Lid gleich aussehen.

Und was ich euch noch zeigen möchte ist ein Produkt, dessen Nutzen sich mir noch nicht ganz erschließt - da stelle ich mir die Frage: "Wer benutzt das" ?

Lipgloss Effects 01 Black Shadow

Hiebei handelt es sich um einen Lipgloss, den man über seinen Lippenstift auftragen kann, um einen bestimmten Effekt zu erzielen:




Wie zu erkennen ist, handelt es sich hierbei um einen grauen Lipgloss mit ordentlich Glitzer drin. Ich vermute, der Effekt soll ähnlich sein, wie bei "Smokey"-Überlacken für die Nägel: Die Farbe, die untendrunter ist, soll dunkler erscheinen als sie eigentlich ist. Dennoch gefällt mir die Idee für die Lippen leider nicht. Ich würde mir keinen grauen Gloss auf meinen Lippenstift schmieren, Glitzer mag ich sowieso nicht gerne.
Für mich wirkt das alles ein bisschen "dreckig" dadurch. Aber ok - auch das ist Geschmackssache!

Insgesamt muss ich sagen, dass die Limited Edition dennoch recht schön ist, es gibt 4 Nagellacke, die allesamt ein anderes Finish haben. Die find ich recht schön. Ich habe einen Mattlack bekommen, der ist ganz nett :) Auf vielen Blogs habe ich zudem Lobeshymnen über die Lippenstifte gelesen. Painted Love ist auch ein wirklich schöner Rotton!

Habt ihr euch aus der Limited Edition auch etwas geholt?

Liebste Grüße,



Kommentare:

  1. Die Palette find ich am interessantesten. Der Rest spricht mich eher weniger an ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find vor allem den Lack toll!Und den Lippenstift hätt ich fast gekauft. Hatte aber schon 3 andre im Korb und wir wollen ja nicht gleich übertreiben :-D Tolle Produkte aber. Ich find ja solche Glosse nicht doof eigentlich, aber halt ohne Glitzer! Ich habs jetzt noch nie getestet, daher weiß ich nicht, obs mich überzeugen würd, aber als Topper für die Nägel hab ich sowas hier und finds bei rot gar nicht sooo doof. Aber der Glitzer macht es in dem Fall halt echt zunichte!
    Wie ist der Blush? Was hat der für ne Farbe?

    Und jetz noch was andres... wie siehts denn bei dir im neuen Jahr aus? Wir könnten etweder so was trinken gehn oder mit 1-2 Glühwein die Eisbahn rocken? :-) Worauf hättest du Lust, wann hättest du Zeit? :-*

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog gefällt mir echt gut! Schau doch mal bei mri vorbei, vielleicht hast du ja interesse an gegenseitigem verfolgen. Würde mich sehr freuen :)

    be-only-you.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3