Samstag, 30. April 2011

Lecker: Tagliatelle mit Rind

Heute folgt mein erstes Rezept für euch :)

Folgende Zutaten werden benötigt: 


  • Tagliatelle (oder andere Nudeln)
  • Rindfleisch (am besten Filet)
  • 250 Gramm Mascarpone
  • 3 EL Balsamico
  • Lauchzwiebeln oder Lauch
  • 2 Eigelb
  • Zucchini
Eigentlich ist es ganz einfach, das Lauch oder die Lauchzwiebeln und die Zucchini schneiden und anbraten, auch das Fleisch scharf anbraten. (am besten in 2 Pfannen!)





Für die Soße die Mascarpone mit 3 EL Balsamico erhitzen und das Eigelb unterschlagen. Achtung - die Soße darf nur erhitzt werden und nicht kochen, da ansonsten das Eigelb anfangen würde zu stocken. Wenn die Mascarpone heiss wird, beginnt sie zu schmelzen, so dass eine schön sahnige Soße entsteht. 


Das Fleisch und das Gemüse nochmal zusammen in eine Pfanne werfen und fertig braten. Nudeln auf dem Teller anrichten, Gemüse und Fleisch darauf geben und dann die Soße drüber. Fertig. Wunderbar lecker :)

(Natürlich vorher alles noch nach Belieben mt Salz und Pfeffer würzen..!) 




Guten Appetit! 

Freitag, 29. April 2011

I love Butter London ...

.. oder: Wie ich es nicht schaffe, pinken Nagellack so zu fotografieren, dass er NICHT rot aussieht :)

Meine liebe Freundin hat mir aus Regensburg einen ganz zauberhaft wunderschönen Nagellack von Butter London mitgebracht. (DANKE NOCHMAL :-*)


Das ist mein allererster Lack von Butter London.
Die Farbe nennt sich SNOG und wird wie folgt beschrieben: 

" Snog ist das intensive, satte Pink von Butter London. Die Kirsche auf der Sahne." 

Klingt das nicht toll? 

Und jetzt schaut Mal, welcher Lack in der aktuellen InStyle drin ist:
KLICK

Das Besondere an den "3 Free" Nagellacken von Butter London ist, dass sie weder Formaldehyd, Methylbenzol, noch den Weichmacher (DBP) enthalten, die allesamt schädlich für die Gesundheit sein können. "Colour, not Carcinogens."

Snog ist also ein sehr schönes, intensives pink. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Bilder ich geschossen habe, um ein farbechtes Foto vom Lack auf den Nägeln hinzubekommen. Keine Chance. Sieht irgendwie immer rot aus:




Ich habe 2 Schichten des Lackes aufgetragen und darüber noch eine Schicht BTGN Top Coat und die Farbe hält nun schon seit gut einer Woche. Ich bin sehr zufriededen! :)

Kennt ihr Butter London?


Neue Kategorie: Gaumenfreuden

Hallo ihr Lieben,

tut mir so leid, dass ich mich in letzter Zeit immer so Rar mache. Das liegt nicht daran, dass ich keine Lust mehr habe zu bloggen, sondern daran, dass ich im Moment total viel mit meinem Studium zu tun habe.. Bitte nehmt es mir nicht übel, ich geb mein Bestes!

Ich habe beschlossen, zukünftig auch ab und zu darüber zu schreiben, was wir hier zu Hause leckeres gekocht haben. Wir kochen ziemlich gerne und oft, und es sieht manchmal einfach soo lecker aus, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte :)

Keine Angst, mein Blog wird nicht zu einem Haushalts-Tipps-Blog mutieren.. ;)

Interessiert euch sowas? Kocht ihr selbst gerne?


Donnerstag, 21. April 2011

Tutorial : Pin Up Look // 1

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zeigen, wie ihr ein hübsches Make Up im Pin Up Stil zaubern könnt.
Die Idee habe ich aus einer Zeitschrift:


Es handelt sich hier nicht um die "klassische" Pin Up Version mit roten Lippen, sondern in Pink :)

Wichtig ist ein ebenmäßiger Teint. Die meisten Pin Ups haben sehr helle Haut, damit kann ich als Brünette natürlich nicht dienen, aber das macht nix :)


Ich habe eine kleine Probe der That Gal Base von Benefit verwendet, Make Up, Concealer, etwas Puder und  die Wimpern mit einer Wimpernzange etwas in Form gebracht.

Als nächstes sind die Augenbrauen dran. Bei einem solchen Make Up werden die Brauen relativ stark betont. Ich habe hierfür dunkelbraunen Lidschatten verwendet, den ich mit einem feuchten Brauenpinsel aufgetragen habe, so wird die Farbe intensiver. Danach habe ich die Brauen gebürstet und mit Alverde-Brauengel noch etwas in Form gebracht:




Im nächsten Schritt werden die Lider mit mattem, weißen Lidschatten grundiert. Unter die Brauen gebe ich noch einen schimmernden Weiß-Ton als Highlighter. Das kann man natürlich auch am Ende erst machen.



Ich habe dafür 2 Töne aus der Nude Palette von Zoeva genommen, ich habe sie mit Zahlen markiert, ich hoffe, man sieht das überhaupt. Nummer 2 ist der schimmernde Ton :)

Danach wird die Lidfalte mit einem Pinken Lidschatten betont. Ich habe aus meiner Schminkekiste (haha) einen alten Lidschatten von Manhattan ausgegraben, der fast schon Neonpink aussieht und dazu noch einen rosafarbenen Lidschatten von Artdeco.



Wichtig ist auch, die Farbe gut zu verblenden, dass die Übergänge schön weich sind. Ich habe die Feinheiten aber erst nach dem Lidstrich gemacht, da ich den Lidschatten noch etwas daran angepasst habe.

Der Lidstrich ist eigentlich das Wichtigste an dem ganzen Make Up, deswegen sollte man sich viel Zeit und Geduld dafür nehmen. Ich habe mich für einen Eyeliner-Pencil von Essence entschieden, da er schön schwarz ist und eine ganz feine Spitze hat.



Beim Lidstrich darf man ruhig etwas übertreiben. Und auf keinen Fall das Schwalbenschwänzchen vergessen :)



Ganz perfekt ist es nicht, aber wie gesagt - das ist reine Übungssache.
Am besten wäre es, jetzt Fake-Wimpern aufzukleben. Aber sowas hab ich nicht zuhause, deswegen werden die Wimpern jetzt ordentlich getuscht. Oben und Unten!Und auf die Wasserlinie habe ich einen hellen Kajal von benefit aufgetragen, schließlich wollen wir ja Big Eyes :-D



Was jetzt noch fehlt sind die Wangen - ich habe dafür 2 verschiedene rosane / pinke Rouges benutzt und zudem noch den Highlighter von Catrice.



Auf die Lippen kommt was pinkes - nicht ganz so knallig wie auf dem Bild. Alternativ könnt ihr natürlich auch den  Candy Yum Yum aus der neuen Mac LE benutzen - GTBHC zeigt Hier wie krass das aussehen würde :) Nur was für ganz Mutige. Ich bin bei einem RDL Lippenstift und einem Gloss von Lancome geblieben.


Und so sieht dann das Endresultat aus, ich hoffe, es gefällt euch!



Eigentlich ist der Look sogar relativ Alltagstauglich, wenn man den Lidstrich nicht sooo übertreibt.

Wie findet ihr das Tutorial? Freu mich über jede Meinung!

Montag, 18. April 2011

P2 Home Sweet Home LE

Auch ich habe vor einer Weile ein Päckchen vom lieben DM-Team mit ein paar Produkten aus der Home Sweet Home LE von P2 erhalten - Vielen Dank dafür!

Ihr kennt die LE ja mittlweile bestimmt schon alle:


Sehr pastellige, zarte Farben.

Folgende Produkte habe ich zum Testen erhalten:



  • Sweet Blossom Powder 010 nude touch
  • Happy Blooming eye shadow in 020 bright yellow
  • Hello Gorgeous blush stick in 020 Fresh Apricot
  • Charming Nail polish in 020 yellow Dream 
Den Nagellack habe ich bislang noch nicht getestet, da mir irgendwie nicht nach gelben Nägeln war. Aber ich denke, das werde ich demnächst mal nachholen :)


Die Farbe wirkt im Fläschchen eigentlich sehr nett, weil es kein knalliges Gelb ist, sondern irgendwie eher wie ein "Creme-Gelb" wirkt. 

Der Lidschatten hingegen ist nicht sonderlich pastellig, wie vll. der erste Anschein denken lässt: 

Ohne Blitz

Mit Blitz



Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von der Farbe halten soll. Auf der einen Seite ist sie mir zu wenig gelb, um als gelb durchzugehen, auf der anderen Seite ist sie für nen Goldton schon wieder zu gelbstichig :-D Verstanden was ich meine? Irgendwie nix ganzes und nix halbes, aber trotzdem irgenwie nett. 



Habe den Ton am inneren Augenwinkel aufgetragen. Schlecht aussehen tut es ja eigentlich nicht. 

Der Blush Stick ist eigentlich auch sehr hübsch, nur die Farbabgabe und die Konsistenz lassen etwas zu wünschen übrig: 




Der Ton sieht auf den Wangen ganz gut aus, aber nicht sonderlich auffällig. Der Blush Stick ist sehr "fettig" und daher denke ich für Damen mit eher fettigen Haut nicht geeignet, weil man ihn dann in kürzester Zeit nicht mehr sehen würde. In einigen Blogs habe ich allerdings schon gelesen, dass man die Farbe auch gut auf den Lippen tragen kann!

Und der Puder... schade, die Farbe ist viel zu hell für mich. Den gibt es in 2 Tönen, die dunklere Nuance wäre wohl passender gewesen. 


Ich muss aber zugeben, dass sich der Puder wirklich sehr leicht und samtig auf der Haut anfühlt. In der richtigen Farbe ist er bestimmt ganz gut. 

Habt ihr euch was aus der Home Sweet Home LE gekauft?

Sonntag, 17. April 2011

Lack des Tages und Fazit BTGN - Top und Base Coat

So meine Lieben, endlich kommt auch wieder mal ein Post von mir. Es tut mir leid, irgendwie ist in letzter Zeit alles relativ stressig, und ich halte nichts von "Wischiwaschiposts", die ich mal so schnell hinkritzle. Da poste ich lieber eine Weile nichts anstatt irgendnen Kram mit keinen oder schlechten Bildern zu fabrizieren.

Seit 2 Tagen trage ich folgenden Lack + eine Schicht Essence Better than Gel Nails Top Coat:




Es handelt sich hierbei um einen Lack aus der Think Wild! LE von P2, in der Farbe "Wild Fever".
Die LE ist schon fast 2 Jahre alt, aber irgendwie ist der Lack noch voll funktionstüchtig und die Farbe ist wirklich toll - ein schönes, kräftiges Orange-Rot.

Darauf habe ich noch eine Schicht des BTGN Top Coat gegeben. Der Top Coat ist wirklich gut, er trocknet sehr schnell und bringt tollen Glanz auf die Nägel.

HIER hatte ich euch ja von meinem Test mit dem Base Sealer und dem Top Coat der neuen Produkte aus der Essence "Better Than Gel Nails" Serie berichtet.
Insgesamt hat das Kunstwerk ca. eine Woche gehalten, bis ich es (mühelos mit Nagellackentferner) wieder abgemacht habe. Ich habe an 3 Nägeln kleine Luftblasen bekommen, wo der Lack dann leider abgeplatzt ist. Aber das liegt oftmals auch an der Beschaffenheit der Naturnägel und wie fettfrei diese beim Auftrag waren.
Ich glaube, auf den Base Sealer werde ich in Zukunft verzichten, ich wüsste nicht, wofür man ihn zwangsläufig braucht. Aber den Top Coat möchte ich nicht mehr missen, der ist wirklich gut.

Montag, 11. April 2011

Neues Layout..

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hat mir mein Blog-Layout, das ich die ganze Zeit hatte, sehr gut gefallen. Das Problem war nur, dass dies eine Vorlage war, auf der man die meisten Gadgets von Blogger nicht vernünftig anwenden konnte. Deswegen bin ich im Moment wieder dabei, auf meinem Blog etwas "umzuräumen". Also, nicht wundern :)
Liebste Grüße,

Eure
Melody

Freitag, 8. April 2011

Im Test: Alverde Repair-Haarmaske und Haarspitzenfluid

Seit einiger Zeit habe ich folgende Produkte von Alverde zuhause getestet:
Die Alverde Repair-Haarmaske und das Repar-Haarspitzenfluid.


Repair-Haarmaske


Ich habe mich dazu entschlossen, die Haarmaske zu testen, da sie ohne Silikone ist und ich meinen Haaren mal eine Silikonauszeit gönenn wollte. (Diese Auszeit ist mittlerweile übrigens vorbei *g*)

Als Anwendungshinweis steht dabei:
" Nach dem Haarewaschen im noch feuchten Haar verteilen und sanft einmassieren. Bis zu 3 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Für ein optimales Pflegeergebnis empfehlen wir die Haarmaske 2-3 mal die Woche anzuwenden.

Mein Fazit: 

  • 3 Minuten Einwirkzeit sind definitiv zu kurz. Für ein spürbares Ergebnis habe ich die Maske immer viel länger einwirken lassen. 
  • 2-3 Mal die Woche eine Haarmaske? Ich wasche meine Haare ca. 3 mal die Woche. Und ich verwende nach jeder Wäsche ine Spülung. Eine Maske soll in meinen Augen für eine Portion Extrapflege sorgen. Und das mache ich normalerweise 1mal die Woche. 
  • Der Duft ist typisch Alverde und somit wirklich geschmackssache. 
Ich würde sagen, dass die Maske schon in Ordnung ist, würde sie mir aber nicht unbedingt wieder kaufen, da sie einfach nicht "genug" pflegt. Man merkt nach dem Ausspülen zwar schon, dass die Haare geschneidiger sind, ich kann diesen Effekt aber nicht sehr lange spüren. 

Repair-Haarspitzenfluid:


Eigentlich mag ich Haarspitzenfluids sehr gerne. Gerade nach dem Föhnen etc. finde ich es ganz angenehm, die Spitzen mit so etwas zu bändigen und glätten und den Haaren damit noch eine extraportion Pflege zu geben. 

Das Fluid von Alverde sollte man allerdings laut Packung im feuchten Haar anwenden und danach die Haare stylen. 

Ich mag das Haarspitzenfluid von Alverde leider überhaupt nicht. Die Konsistenz ist sehr dünnflüssig und bändigt daher garnix, und ne Pflegewirkung bemerke ich auch nicht. Werde ich mir nicht nochmal kaufen. 

Hat von euch jemand die Produkte auch schon ausprobiert?