ich benutze die MIA 2 von Clarisonic mittlerweile seit gut 2 Jahren und möchte euch jetzt mein Feedback dazu geben.
Prinzipiell kann ich schon mal sagen: Ich bin sehr begeistert von der Bürste!
Produktdetails:
Die Bürste funktioniert nach einer Art Schalltechnologie, bei der sie rund 300 Mal in der Sekunde oszililliert. Innerhalb von einer Minute reinigt man das Gesicht nach Aussagen des Herstellers um bis zu 6 Mal besser und gründlicher als man es per Hand kann. Diese Schwingungen an sich bemerkt man auf der Haut selbst nicht, ähnlich wie bei einer Schallzahnbürste spürt man nur das "brummen".
Eine Anwendung dauert eine Minute:
20 Sekunden Stirnpartie, 20 Sekunden Nase- und Kinn und dann jeweils 10 Sekunden die Wangen. Das Gute ist: Der "Wechsel" der Partie wird einem von der Bürste mit einem kurzen Brummen signalisiert. Die Bürste wird hierbei in sanften kreisende Bewegungen über die Haut geführt,ohne Druck auszuüben. Und nach 60 Sekunden schaltet sich das Gerät dann von selbst ab.
Positives:
Die Handhabung ist sehr einfach und das Gesicht fühlt sich nach der Reinigung sehr sauber an. Mit regelmäßiger Anwendung (ich benutze die MIA2 einmal am Tag, meistens morgens) wird das Erscheinungsbild der Haut deutlich besser: Weniger Pickel, weniger Unterlagerungen und auch weniger trockene Stellen. Ich denke, jeder muss hierbei für sich selbst eine geeignete Routine finden. Es gibt auch Menschen, die mit dem Gerät auch direkt das Make-up entfernen. Ich hingegen schminke mich zunächst ganz normal mit meinen Abschminktüchern ab und verwende die Bürste dann mit meinem normalen Waschgel.
Negatives:
Ganz klar erstmal der Preis. Die MIA 2 kostet 149€, eine Ersatzbürste kostet 25€. (Alle 3 Monate sollte die Bürste gewechselt werden). Das ist erstmal ein Haufen Geld, die Anschaffung will also gut überlegt sein. Noch dazu kommt, dass das aussergewöhnliche Design dazu beiträgt, dass nicht so ohne weiteres kaputte Teile ausgetauscht werden könnten, wenn mal was kaputt geht. (Der Auflademechanismus z.B.) Die Bürste sollte nach der Benutzung gut gereinigt und abgetrocknet werden, sonst wird sie recht schnell "eklig".
Tipps und Tricks:
Ich feuchte nicht nur mein Gesicht an, sondern auch das Bürstchen selbst ein bisschen. Somit fühlt sich das Reinigen nicht ganz so kratzig an. Zusätzlich gilt auch, dass man auf jeden Fall das für sich geeignete Bürstchen raussuchen sollte. Für jeden Hauttyp gibt es verschiedene Aufsätze. Ich würde mich da vor dem Kauf an eurer Stelle beraten lassen.
Achtung: Keine Peelings mit der Bürste verwenden. Das wäre zuviel für die Haut und auch nicht gut für das Gerät.
Fazit:
Ich benutze die Bürste gerne und mag die Resultate. Ich habe sie allerdings damals bei einem Gewinnspiel gewonnen. Ob ich so viel Geld dafür ausgeben würde, weiß ich nicht. Aber mittlerweile gibt es die MIA2 auch in vielen schönen Farben, somit ist auch ein dekorativer Effekt fürs Badezimmer dazu gekommen.
Habt Ihr auch Erfahrung mit dem Gerät? Nutzt ihr andere Gesichtsreinigung-Bürsten?
Liebste Grüße,
M E L O D Y
Na das is ja mal ein stolzes Preischen! Gut, dass du sie gewonnen hast! Und irgendwie dacht ich bei der Bürste jetzt echt erst an Peeling. Dachte dass man genau das damit macht. Auf jeden Fall find ich so Bürsten ja echt cool für die Reinigung. Hab sowas immer nur bei der Kosmetikerin und ich find das fühlt sich schon immer so sau gut an! Aber glaub 150 wären mir fast zu teuer.
AntwortenLöschen