Mittwoch, 13. November 2013

QUICKTIPP: butter LONDON bei Brands4Friends

Hallo zusammen,

heute Abend ab 19 Uhr startet bei Brands4Friends eine Verkaufsaktion mit butter LONDON.
Ich finde die Marke toll und werde mir auf jeden Fall die Produkte ansehen!
 KLICK HIER

  https://www.brands4friends.de/e/0qwY77BCc

 Habt ihr schon mal was bei B4F gekauft?

Liebste Grüße!

Donnerstag, 7. November 2013

Neue Mitbewohner

Hey zusammen,

was ich euch noch erzählen wollte: Seit knappen 3 Wochen leben bei uns zu Hause 2 kleine Chinchillamädchen. Sie sind von einem Züchter aus der Nähe und jetzt ca. 3 Monate alt - also noch fast Babies :)

Nala und Shiva Leben in einem extra großen, selbst gebauten Käfig, in dem sie viele Möglichkeiten zum Klettern haben.

Für Chinchillas ist es aber wichtig, dass sie auch regelmäßig (am besten täglich!) auch Freilauf bekommen, da sie einen sehr hohen Bewegungsdrang haben, den sie im Käfig alleine nicht ausleben können. An den Freilauf tasten wir uns gerade langsam ran - Chinchillas sind sehr schnell und können ziemlich gut klettern. Da ist es wichtig, die Tiere einschätzen zu können, bevor man sie in der Wohnung frei rumrennen lässt. Noch dazu muss man sicherstellen, das viele Gefahrenstellen in der Wohnung für die Tiere gesichert werden. (Stromkabel, Grünpflanzen, offene Fenster etc.) 


Nicht vergessen sollte man auch, dass Chinchillas keine "Kuscheltiere" sind. Sie werden zwar Handzahm und lassen sich anfassen (OMG Soooooo Flauschig!), wer jedoch denkt, das Chinchilla chillt lässig aufm Schoß und lässt sich kraulen ja weit gefehlt.. :)


Ich freue mich jedenfalls riesig über die beiden Plüschbomben und kann es Abends kaum erwarten, sie nach der Arbeit zu sehen. Das Gute ist, dass die Tiere nachtaktiv sind und so gut geeignet für Berufstätige.
Ich habe die Beiden jedenfalls schon sehr ins Herz geschlossen!

Chinchillas sind in meinen Augen tolle Haustiere. Man darf nicht vergessen, dass sie bis zu 20 Jahre alt werden können.. :) Sozusagen ein "Haustier zum alt werden".




Habt ihr auch Haustiere? 



Mittwoch, 6. November 2013

Über das Aufbrauchen von Schminke.

Mädels,

Mal Hand aufs Herz - wieviele eurer Kosmetikprodukte braucht ihr tatsächlich auf?
Ich war ganz von mir selbst überrascht, als ich festgestellt habe, dass mein Gel Liner auf einmal so gut wie leer war. Und das, ohne vorher komplett auszutrocknen, sondern ganz schlicht und einfach durch regelmäßiges benutzen.


Gut - n bisschen was ist noch drin. Aber das sind vernachlässigbare Reste vom Pinselabstreifen etc.

Und wie kam es, dass das Ding leer wurde? Dadurch, dass ich denselben Liner seit einiger Zeit tagtäglich verwendet habe. Also pure Zauberei ;)
Mal im ernst - wer Kosmetikbegeistert ist, der benutzt selten jeden Tag die selben Produkte. Ich kann mich nicht erinnern, mal einen Lippenstift, Lipgloss oder ein Blush leergemacht zu haben.

Wenn überhaupt, dann schafft man es mal, eine Foundation / Conealer / Puder leer zu machen, oder auch gerne mal ne Mascara.
Beispielsweise auch einen hellen Lidschatten, den ich als Grundlage für jedes AMU nutze, habe ich bald leer:


Farbige Lidschatten, Kajals in bunten Farben, meine zig Highlighter - ich glaube, ich werde kaum eines dieser Produkte jemals leer bekommen. Vorher werden Sie eher noch schlecht.
Von meinen Nagellacken möchte ich in diesem Zusammenhang garnicht erst anfangen...

Aber ganz im Ernst - Für mich ist das in Ordnung. Ich kaufe mir diese Dinge nicht mit dem Ziel, sie aufzubrauchen. Sondern mit dem Ziel, sie zu benutzen. So oft ich es eben will. Und wenn ich dann lieber was Neues kaufen will, dann tu ich das.
Das klingt vielleicht ein wenig dekadent - aber es handelt sich ja hauptsächlich um Drogerieprodukte. Bei teuren High-End Sachen wäre ich nicht so experimentierfreudig. Wenn ich was teures kaufe, dann sollte es ein Basic sein, dass ich immer wieder benutzen kann.

Wie seht ihr das? Kauft ihr euch erst ein Schminkprodukt nach, wenn das andere leer ist? Oder benutzt ihr lieber mehrere Produkte gleichzeitig? Welche Produkte bekommt ihr regelmäßig leer?
Das würde mich mal sehr interessieren!

Liebste Grüße





Sonntag, 3. November 2013

Lackiert: Catrice Forevergreen

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, erstmal keine Nagellacke mehr zu kaufen. (HAHA).
Das hat nicht wirklich lange geklappt. Bei Rossmann habe ich "Forevergreen" von Catrice aus der Arts Collection (limitiert) erspäht und war ziemlich schnell ein bisschen verliebt.



  • Kostenpunkt: Knappe 3€
  • Inhalt: 10 ml
  • Limitiert!


Forevergreen ist ein Lindgrün-Metallic Ton. In der Flasche sah er ein wenig dunkler aus, als er tatsächlich ist. Schade eigentlich, ich hätte ihn mir gerne 1-2 Nuancen dunkler gewünscht. Auf den Nägeln wirkt er fast schon ein wenig türkis:



Der Lack schimmert richtig super, kein Glitzer, nur Metallic-Glanz.
Erst dachte ich, der Lack wäre "herbstlich". Auf den Nägeln jedoch finde ich ihn eher "weihnachtlich".
Der Auftrag war easy, 2 Schichten reichen für ein deckendes Ergebnis.
Der Halt ist - wie ich es von Catrice Lacken gewohnt bin - sehr gut. Nach 3 Tagen sieht noch alles aus wie neu.

Was sind eure Herbstlacke?

Liebste Grüße,



New Haircut? Longbob!

Hallo Ihr Lieben,

Schon wieder ist ne ganz schön lange Zeit vergangen, in der ich nicht gebloggt habe. Das tut mir wirklich leid, ich Krieg das während dem Arbeiten einfach nicht hin... :/
ABER: Jetzt hab ich erstmal Urlaub! Yeah. 3 Wochen Seele baumeln lassen. Das tut gut.

Nächste Woche geht es erstmal für 10 Tage in die Türkei. Ich hoffe, dass das Wetter noch einigermaßen mitspielt, ein bisschen Sonne wäre jetzt echt noch toll. 

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, mir meine Haare schneiden zu lassen. Ich trage sie schon im,er sehr lang und in letzter Zeit gehen sie mir irgendwie auf die Nerven, sie sind trocken und wenn ich sie nur lufttrocknen lasse sehen sie aus, wie explodiert.. :)

Was haltet ihr denn von Longbobs? Ich habe im Netz ein paar tolle Bilde dazu gefunden. De Haare wären noch immer lang, aber eben nicht mehr so langweilig... 


 

Ob ich mich tatsächlich traue, mich von den langen Haaren zu trennen, weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe ja im Urlaub ein bisschen Zeit, darüber nach zu denken.

Was meint ihr? Ja oder nein?

Liebste Grüße
M E L O D Y